Zweite marschiert: nächstes Heimspiel, nächster Sieg

Am 3. Spieltag begrüßen wir einmal mehr die Sfr. Mainz bei uns. Die haben zwar noch keine Punkte geholt, aber mit ihrer jungen Mannschaft bis dato schwere Konkurrenz gehabt und letztes Jahr auch beide Punkte entführt. Wir starten ohne Elmar und Mani, dafür mit Johannes, zudem freuen wir uns über Annelens Comeback.

Los geht es mit einem unspektakulären Remis durch Michi, hier hat sich der MF im Gegensatz zur letzten Runde nie Sorgen gemacht (Stichwort Abrissbirne). Steffen muss leider anerkennen, dass irgendwo was schief gelaufen sein muss – Rückstand. Aber jetzt läuft’s: Alex erringt in der Eröffnung Positionsvorteile und gibt sie bis zu seinem Sieg nicht mehr ab. Boso gibt reichlich Contra und holt einen starken halben Punkt. Ich kann am Königsflügel Vorteil erringen und entscheidend durchbrechen – das macht 3:2 für uns.

Annelen spielt eine unfassbar komplizierte Partie zum Wiedereinstieg und behält für uns entscheidend die Oberhand! Vielleicht küren die Sfr. Mainz sie ja – trotz Niederlage aus ihrer Sicht – zur Partie des Monats, und sei es nur um die Leser zu überfordern. Christoph steuert noch den restlichen halben Zähler bei, nachdem er früh einen Bauern mehr hat, aber nicht zu einem Sieg verdichten kann. Johannes kommt heute zu nichts Zählbarem, auch wenn er lange mindestens ausgeglichen steht und an einer Stelle vermutlich in Vorteil kommen kann. Egal: 4,5:3,5 für uns!

Mit jetzt 4:2 Mannschaftspunkten stehen wir deutlich besser da als noch zu Saisonbeginn (letzter Platz). Und das heute noch nicht mal zu Lasten der 3. Mannschaft, die zu sechst sensationell in Kreuznach gewinnt…

Zweite marschiert: nächstes Heimspiel, nächster Sieg

Schreibe einen Kommentar