Der verflixte 7. Spieltag

Nachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende ihren 7. Spieltag überraschend verlor, waren an diesem Sonntag die 2. – 4. Mannschaft dran. Die drei Mannschaften an die Bretter zu bringen war ein großes Desaster. Am Ende wurde die 3. Mannschaft, die noch ein paar Punkte zum sicheren Verbleib in der 2. RLP Liga braucht, bestmöglichst aufgestellt, dafür mussten die 2. und 4. Mannschaft mit sieben Spielern antreten. Der Plan ging aber nach hinten los. Der Gegner der 3. Mannschaft war mit Thallichtenberg der Tabellendritter, aber nach Verlesen der Mannschaftsaufstellungen hatten wir eine Erwartung von 3,5 Punkten. Da war zumindest theoretisch was drin. Praktisch aber leider gar nicht. An den ersten drei Brettern gingen leider alle Punkte an die Gäste. Bei Nils habe ich leider nicht gesehen, warum es auf einmal so schnell vorbei war. Alex setzte seinen Gegner mit Bauernopfern unter Druck, etwas zwingendes fand er nicht und Jan hatte sehr sehr viel Zeit verbraucht, die ihm am Ende in komplizierter Stellung fehlte. Zwischenzeitlicher Lichtblick war Johannes, der wie immer sehr ruhig spielte und irgendwie gewann (das wie, war leider an mir vorbeigegangen). Kurze Zeit später war der Mannschaftskampf aber bereits entschieden. Leon hatte in gedrückter Stellung eine Qualle eingestellt, jedoch ohne Kompensation und Daniel musste einen verirrten Bauern und wenig später die komplette Partie hergeben. Bei diesem hoffnungslosen Zwischenstand einigten sich Holger, der mit zwei Figuren gegen Turm und Bauer nichts ausrichten konnte, sowie Annette, die in der Zeitnot die gegnerischen Angriffe abgewehrt hatte und in einem leicht schlechteren Endspiel gelandet war, auf Remis.

14:00 Uhr – Endergebnis 2:6 – das war heute kurz und schmerzvoll. Noch zwei Spiele gibt es, hoffentlich dann mit weniger Aufstellungssorgen.

Der verflixte 7. Spieltag

Schreibe einen Kommentar