2. Mannschaft patzt gegen Sfr. Mainz

Die Saison mit den drei mittleren Mannschaften an einem Tag hat uns schon häufig gestreckt, nur heute schaffen wir keine acht Spieler ans Brett: Andreas, Alexander und Fabrice schaffen es heute nicht, dafür spielen Christoph und Malte, Brett 1 bleibt leider frei.

Die Mainzer haben auch einen Ersatzspieler dabei, sind aber zu acht, also 0:1

Es geht gut los: Maltes nominell klar besserer Gegner hat sich entschieden, pro Zug nur mehr als 30 Sekunden zu überlegen, wenn er einen Turm weniger hat. So passiert, dann ist es fürs Überlegen aber auch zu spät, Malte sagt danke. 1:1

Elmar klaut einen Bauern und gibt dem Gegner Initiative. Kurz bevor sich Elmar konsolidieren kann, findet sein Gegner ein Dauerschach und gibt es. 1,5:1,5

Michael steht mit Schwaz recht früh recht gefällig, allerdings neutralisiert sich alles nach und nach und es bleibt remis. 2:2

Wir springen in die Zeitnot und dort kippt es:

Boso spielt mit viel Übersicht, in beidseitiger Zeitnot mit vollem Brett patzt er aber entscheidend. 2:3

Christoph übersieht ständig etwas, kämpft sich wieder rein, und übersieht schon wieder was usw. Im 38. Zug assistiert er dem Gegner dann so, dass es endlich nicht mehr zu kompensieren ist. 2:4

Da schauen sich Thomas, der mit Schwarz die Partie über ganz ordentlich steht, aber nie durchdringen kann, und Manfred, für den das Gleiche nur mit Weiß gilt, in die Augen und geben ihre todremisen Endspiele unentschieden. 3:5

14 Uhr Abpfiff… das haben wir mit den Gegnern in dieser Saison auch schon ein paar mal gemacht. Macht aber mehr Spaß, wenn man gewinnt.

Mit Blick auf den Gewinn der 1. RLP-Liga ist das natürlich ein herber Dämpfer, aber immerhin scheint die Sonne und im nächsten Spiel gegen Heimbach-Weis haben wir ja wieder alle Chancen. 😊

2. Mannschaft patzt gegen Sfr. Mainz

Schreibe einen Kommentar