2x 2,5 Siege für Jugend und 5. Mannschaft

Neben der 1. Mannschaft waren am Wochenende auch unsere Jugendmannschaft U20 sowie die 5. Mannschaft im Einsatz.

Die Jugendmannschaft U20 musste am Samstag nach Ingelheim fahren. Leider waren die Ingelheimer nur zu dritt, so dass Luca in seinem ersten Jugendliga spiel nicht wirklich zum Einsatz kam und kampflos gewann. Pascal verlor leider nach hartem Kampf und Theo kam in einem Duell auf Augenhöhe nicht über ein Remis hinaus. Die Entscheidung brachte Mia, die mit 3 Stunden die längste Partie des Kampfes spielte. Ihre ausgeglichene Stellung konnte sie sukzessive in einen Vorteil ausbauen und am Ende sogar gewinnen. Damit war der erste Sieg der U20 Mannschaft in der Jugendliga perfekt.

Nach ihrem Einsatz in der Jugendliga am Samstag waren Theo und Luca auch am Sonntag gleich wieder im Einsatz. Unterstützt wurden sie dabei durch die Frauenpower von Brigitta und Eva. Coach und Fahrer Nils blickte nach einer Stunde zufrieden auf die Bretter und verabschiedete sich zwischenzeitlich, um im Auto zu schlafen. Als er nach 2 Stunden wieder kam, war der Kampf entschieden. Luca spielte eine solide Partie – an einer Stelle ließ er seinem Gegner die Wahl zwischen Dauerschach und Matt. Sein Gegner wählte den falschen Weg und wurde mattgesetzt – herzlichen Glückwunsch an Luca zu seinem ersten Pflichtspielsieg in Heidesheim! Brigitta hingegen hatte gegen den nominell stärksten Heimersheimer Spieler leider keine Chance. Wie am Vortag auch spielte Theo am ersten Partie eine solide Partie und ließ mit einem Unentschieden nichts anbrennen. Die Entscheidung brachte Eva am 2. Brett. Einen Bauerngewinn im Mittelspiel konnte sie fehlerfrei ins Endspiel bringen und gewann. Endstand 2,5 – 1,5!

2x 2,5 Siege für Jugend und 5. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar