2. Mannschaft etabliert sich mit 6:2 Sieg im Verfolgerfeld der 1. RLP-Liga

Am heutigen Tag spielen wir bei TSV Schott Mainz II. Elmar rotiert heraus, dafür ist Christoph wieder am Start. Schott spielt mit den üblichen Verdächtigen, wir sind daher leich favorisiert.

Fabrice ist angesichts der gegnerischen „Kraut-Eröffnung“ irritiert; trotz guter Stellungtraut er dem Braten nicht und einigt sich auf remis. 0,5:0,5

Alexander hat mit Schwarz einen absoluten Blitzstart und sammelt früh Material ein. Das hat auf der Uhr jedoch Zeit gekostet und als er kurz nicht aufpasst, rettet sich sein Gegner ins remis. 1:1

Dann jedoch der erste Sieg: Manfred wehrt sich aggressiv und technisch stark gegen die drohende Einschnürung. Dann schaue ich kurz nicht hin, da hat er gewonnen…  2:1

Christoph spielt eine klassische Bauernklau-Variante und lässt den gegnerischen Angriff über sich ergehen. Nach und nach konsolidiert er seine Stellung und als er gerade mit Läufer + 2 Bauern gegen Turm zum Angriff übergeht, patzt sein Gegner entscheidend. 3:1

Boso spielt wie immer eine sehr solide Partie, er kann aber kein Ungleichgewicht erzeugen und so gibt er im Endspiel remis. 3,5:1,5

Thomas macht heute den Sack zu: Nach wechselhaftem Verlauf mit Qualitätsgewinn und folgendem Qualitätsverlust kann er im Endspiel jedoch die günstigere Struktur herbeiführen und das Spiel durchbringen. 4,5:1,5

Michael schafft es in der Eröffnung irgendwie immer einen Schritt langsamer als sein Gegner zu sein, so dass er im Mittelspiel sehr gedrückt steht. Allerdings lässt sich Michael von solchen temporären Unbillen schon lange nicht mehr beeindrucken und führt das Endspiel sogar bis kurz vor den sicheren Sieg, läuft dann aber in ein Dauerschach. 5:2

Annelen ist da mittlerweile im besseren Endspiel angekommen, muss jedoch viel Technik zeigen, bevor sie mit ihrem Sieg den Endstand herstellt. 6:2

Rrruums, da ist natürlich sehr viel zu unseren Gunsten gelaufen, 6:2 ist aber 6:2 und 6:2 ist halt ein deutlicher Sieg, da gibt es reichlich Grund zur Freude!

Nach dem Spiel essen wir mit den Gegnern noch leckere Pizza und lassen das Schachjahr langsam austrudeln: Die erste Mannschaft spielt nochmal am 1. Advent, wir aber sind erst am 21.1.24 gefragt.

2. Mannschaft etabliert sich mit 6:2 Sieg im Verfolgerfeld der 1. RLP-Liga

Schreibe einen Kommentar