5. Mannschaft siegt erneut

Am Sonntag traf die 5. Mannschaft zu Hause auf die 5. Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz Bevor das Spiel überhaupt gestartet wurde, gab es den Kampf mit den digitalen Uhren. Nachdem die Uhren dann alle einheitlich eingestellt waren, konnten die Bretter freigegeben werden. Die Mannschaft von Vorw. Orient Mainz V erschien mit nur drei Spielern. Brett 4 wurde freigelassen und Kurt hatte schon den ersten Punkt für uns geholt. Den zweiten Punkt holte Dave. Er hatte zwar einen Turm weniger, dafür Springer und Läufer mehr auf dem Brett. Durch weiteren Materialgewinn war Dave mit zwei Springern, einem Läufer und einem Bauern im Vorteil und sein Gegner musste sich geschlagen geben. Ein schönes Spiel. Auf Brett 1 war nach einer Stunde noch keine Figur geschlagen worden. Doch Simon hatte alles im Griff und mit einem erspielten Mehrbauern und späterem Materialvorteil holte er den dritten Punkt. Jetzt lief nur noch die Partie an Brett 2. Brigitta hatte mal wieder mit der Zeit zu kämpfen. Es wäre was drinnen gewesen, aber sie einigte sich mit ihrem Gegner auf ein Remis. So holte die Mannschaft 3 ½ Punkte. Nächsten Sonntag geht es dann nach Bad Kreuznach

5. Mannschaft siegt erneut

Schreibe einen Kommentar