Beim Jugend-Grand-Prix / DWZ Cup in Bad Kreuznach nahmen gleich 8 Jugendliche aus dem Verein teil, von denen gleich drei ihre erste Turnierluft schnuppern durften. In der 3. Gruppe der Jüngsten waren gleich vier Heidesheimer am Start – Alexander Haschert, Clemens Grüger und Sebastian und Sean Quist. Alle vier spielten in einem engen Teilnehmerfeld gut mit. Mit 4 Punkten und Platz 5 lag Alexander am Ende nur einen halben Punkt von einem Treppchenplatz entfernt. Dahinter folgten Sean mit 3,5 Punkten und Sebastian und Clemens mit 3,0 Punkten auf den Plätzen 7-9. Mit einem sehr ähnlichen Ergebnis beendete Mia Konrath mit 3,0 Punkten und Platz 7 das Turnier in der 2. Gruppe. In der stärksten Gruppe schaffte es Theo bei seinem ersten Turnier mit 50% Punkteausbeute auf den Platz 9. Am Ende durften sich alle vier über eine Medaille freuen.
Im DWZ Cup wurden im Gegensatz zum JGP in einem Rundenturnier bestehend aus 3 Partien DWZ gewertete Partien gespielt. In der Gruppe B hatte Finja Plaumann gleich zwei stärkere Gegner dabei. Neben einem Pflichtsieg konnte sie noch ein Remis ergattern, so dass sie mit einem leichten DWZ Plus das Turnier beendete. Eva Krannich war in der Gruppe C auf dem letzten Rang gesetzt, die anderen Gegner bis auf einen aber nicht weit entfernt. Mit einem Sieg lag sie am Ende genau in ihrer DWZ Erwartung. Da auch noch zwei weitere Spieler nur eine Partie gewinnen konnten, kam es zu einem spannenden Stechen um den 2. Platz. Die erste Runde des Stechens zeigte das gleiche Ergebnis der Vorrunde – jeder gewann jeweils eine Partie und verlor. So musste ein erneutes Stechen her. Hier konnte Eva wieder eine Runde gewinnen, verlor die 2. aber mehr als unglücklich, während ihr Gegner zwei Partien gewann. So landete sie etwas unglücklich auf dem 3. Platz.
Im Dezember findet ein weiteres Turnier in Mainz statt – die Generalprobe für die Rheinhessischen Jugendeinzelmeisterschaften, die Anfang Januar in Heidesheim stattfinden.