5. Mannschaft siegt klar

Nach einer klaren Niederlage zum Saisonauftakt traf die 5. Mannschaft auf den SV Multatuli Ingelheim e. V. III. Am 29.10.2023 fand unser Auswärtsspiel in Ingelheim statt. Das Wetter war total verregnet. Aber für unsere Mannschaft schien die Sonne. An Brett 1 spielten Simon Kirsch gegen Peter Reiß, an Brett 2 Eva Krannich gegen Berit Pommerin, an Brett 3 Brigitta Kirsch geben Niklas Kraeh und an Brett 4 Finja Plaumann gegen Alexander Seidel. Mit gut 100 DWZ Punkten im Schnitt weniger hatte unsere Mannschaft nichts zu verlieren.

Den ersten Punkt holte überraschend Eva. Gegen ihre Gegnerin mit rund 300 DWZ Punkten mehr hatte das Training in der Schachfreizeit zum Thema Minoritätsangriff Früchte getragen und sie konnte gleich zwei Bauern einsammeln. Nach einem Figurenverlust gab ihre Gegnerin auf. Simon war gegen einen DWZ gleichwertigen Gegner in seinem Spiel nie in Gefahr und holte souverän den zweiten Punkt. Brigitta hatte an ihrem Gegner deutlich mehr zu knabbern und sah schon alle Felle davonschwimmen. Durch einen Turmgewinn konnte sie die Partie noch drehen und holte den dritten Punkt. Als letzte Spielerin gewann auch Finja ihre Partie mit Figurenvorteil im Endspiel und sicherte damit den vierten Punkt. Nach einem nicht so guten Start in die Saison ein schöner Erfolg.

5. Mannschaft siegt klar

Schreibe einen Kommentar