Christian Lantzsch Rheinhessischer Blitzmeister 2023

Die diesjährigen Rheinhessischen Blitzmeisterschaften fanden in Heidesheim in der Steinhöfelschule, die uns dankenswerterweise ihre Räumlichkeiten für unseren regelmäßigen Spieleabend und auch für dieses Turnier zur Verfügung stehen.

Begrüßen durften wir an dem Samstag Nachmittag gleich 37 Spieler, teilweise sogar aus Vereinen über die rheinhessischen Landesgrenzen hinaus. Von Heidesheimer Seite hatten wir mit Paul Hinrichs, Paul Perske, Erik Förster und Christian Lantzsch gleich vier Spieler in den Top 6, daneben spielten auch Nils Winkler , Johanna Richter und Peter Reiß mit. Die mit Abstand beste Leistung zeigte Christian, der nur in Runde 3 einen halben Punkt gegen den an Nummer 1 gesetzten IM und in Runde 4 eine mehr als ärgerliche Niederlage hinnehmen musste. Während die Konkurrenz weitere Punkte abgab konnte er insgesamt 11 Partien siegreich beenden und wurde mit einem halben Punkt Vorsprung verdient Rheinhessischer Blitzmeister. Einen viel besseren Start als Christian hatte Paul H., der jedoch in den Runden 6-8 eine kurze Pause einlegte. Mit einem Sieg in der letzten Runde konnte er sich noch auf den 3. Platz nach vorne schieben. Das super Heidesheimer Ergebnis komplettierten Erik auf Platz 5 und Paul P. auf Platz 7. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie sich gleichzeitig auch mit einem komfortablen Vorsprung den Rheinhessischen Blitzmannschaftsmeistertitel sichern. Über den Ratingpreis < 1600 durfte sich Johanna freuen. In den ersten 9 Runden gelangen ihr nur 2,5 Punkte. Mit einem starken Endspurt mit vier Siegen schob sie sich auf Rang 20 und auf den 1. Platz der Ratinggruppe < 1600 nach vorne.

Herzlichen Glückwunsch an die Heidesheimer zu diesen guten Ergebnissen!

Christian Lantzsch Rheinhessischer Blitzmeister 2023

Schreibe einen Kommentar