Dicke Klatsche zum Saisonabschluss

Ich bin mir nicht sicher, warum, aber irgendwie schafft es der Weiße Sonntag immer regelmäßiger in den Spielplan… nun gut, die 2. Mannschaft ist also am Weißen Sonntag in Pirmasens gegen Trier gefordert. Wir brauchen drei Ersatzspieler und freuen uns, dass Thomas, Jan und Leon uns komplettieren.

Trier hat auch nicht alle Stammspieler dabei, sind dennoch leicht favorisiert.

Es geht gut los: Jan gelingt ein schneller und ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. 1:0

Thomas und sein Gegner beharken sich in einer scharfen Stellung, am Ende ist es jedoch remis. 1,5:0,5

Nun beginnt jedoch das Elend:

Fabrice legt los wie die Feuerwehr, schleust seine Dame in die gegnerische Stellung ein und findet dann einen ruhigen Entwicklungszug, der der eigenen Dame den Rückzug abschneidet… 1,5:1,5

Dustin spielt eine gute Partie gegen einen starken Gegner, in der Zeitnot verrechnet er sich jedoch fatal. 1,5:2,5

Leon steht die Partie über immer sehr ordentlich, aber im Endspiel greift er zweimal daneben. 1,5:3,5

Alexander kann seine Partie ansprechend gestalten, plötzlich jedoch ist auch diese Partie verloren. 1,5:4,5

Christoph überlegt sich spontan, mal eine andere Eröffnung zu spielen. Das ist 10 Züge lang lustig, die restlichen 50 Züge ein endloser Abgesang. 1,5:5,5

Michael spielt eine starke Partie, kann das Endspiel mit Qualität gegen Bauer leider nur zum remis bringen. 2:6

Okay, lieber einmal in der Saison gewaltig daneben langen statt in jedem Spiel ein bisschen.

So bleibt  für uns als Aufsteiger in die 1. RLP ein starker zweiter Platz mit 12:6 Punkten!

Zu diesem Erfolg trugen bei:

Paul: 3/6 gegen einen Schnitt von 2235, spielte sich nach dem 7. Spieltag in der 1. Mannschaft fest.

Annelen: Mit 0,5/7 in der ersten Saison als stolze Mama mit teils starken Leistungen, aber leider glücklos gegen starke Gegner.

Michael: Ungeschlagen mit 5/8 gegen einen Schnitt von ca. 2100 ein ganz sicherer Kandidat.

Manfred: Trotz langer Anreise sieben mal dabei und hierbei mit guten vier Punkten.

Alexander: Spielte als einziger in der Mannschaft alle neun Spiele und erreichte in seiner Premierensaison für Heidesheim gute 4,5 Punkte.

Fabrice: Der Neuzugang glänzte nicht nur mit seinem lustigen Dialekt, sondern auch mit starken 5,5/7 Punkten.

Arvin: In der ersten Saisonhälfte noch von anderen Verpflichtungen belegt, holte er danach drei Punkte aus fünf Partien.

Dustin: Zeigte keine Nerven, dafür eine reife Spielanlage und belohnte sich mit 4,5/6.

Nils: Der Schichtplaner in Nils‘ neuem Job hatte den Spielplan der 1. RLP wohl nicht vor Augen, daher in dieser Saison nur 4 Einsätze mit 2 Punkten.

Wir bedanken uns bei unseren Ersatzspielern Thomas (1,5/2), Christian (1/1) und Leon (0/1).

Der Mannschaftsführer Christoph (5/7) bedankt sich ganz herzlich beim gesamten Team für die tolle Saison, und freut sich bereits auf den nächsten Saisonstart!!

Dicke Klatsche zum Saisonabschluss

Schreibe einen Kommentar