Für die diesjährigen RLP Meisterschaften in Oberwesel hatten sich drei Heidesheimer Jugendliche qualifiziert – Eva Krannich in der U12w, Johanna in der U14w und Arvin Plaumann in der U18.
Eva hatte als jüngerer Jahrgang in der U12 sehr starke Konkurrenz. Auf Rang 5 gesetzt strebte sie einen Podiumsplatz an, aber das wurde kein leichtes Unterfangen. Den ersten Tag musste sie sich gleich zweimal – insb. der knappen Bedenkzeit – geschlagen geben, da war mindestens ein Punkt mehr auf dem Brett. Sie ließ sich davon nicht entmutigen und startete eine Aufholjagd und stand mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die spätere Meisterin vor der letzten Runde auf dem ersehnten 3. Platz. Leider nutzte ihre Gegnerin kleine Ungenauigkeiten aus und Eva verlor. Da aber auch die direkte Konkurrentin nichts zählbares holte, erreichte sie den ersehnten 3. Platz und konnte nach zwei vierten Plätzen in Folge endlich einen Pokal mitnehmen.
Die U14w und U16w, die in einem Teilnehmerfeld zusammen spielten, war eine klare Angelegenheit für Johanna. An 1 gesetzt wurde sie ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnte alle Runden souverän gewinnen. Herzlichen Glückwünsch an Johanna zu einem weiteren RLP Meistertitel.
In der U18 fehlte einige Konkurrenz, so dass Arvin sich auf Platz 2 der Setzliste wiederfand, aber die restliche Konkurrenz war nicht weit entfernt. Mit einem Sieg gegen die Nr. 1 startete er perfekt in da Turnier. In Runde 2 musste er einen Dämpfer hinnehmen. Er fand aber direkt wieder ins Turnier zurück und konnte gleich drei Siege in Folge feiern, so dass er vor der letzten Runde bereits als Sieger feststand. So konnte er in der letzten Runde entspannt Remis spielen. Wir gratulieren Arvin herzlich zu seinem ersten RLP Meistertitel und wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften, bei der er zusammen mit Johanna die Heidesheimer Farben vertreten wird.