Heidesheimer auch bei RLP Schulschach erfolgreich

Unsere Heidesheimer Malte Gräßer und Eva Krannich in der WK IV für das Rama, Milena Smentek, Mia Konrath und Lilli Wolf in der WKM für das SMG und Johannes Alt in der WK II für das SMG hatten sich für die RLP Meisterschaften in Trier qualifiziert, die als absolute Premiere an einem Wochentag stattfanden.

Die Mannschaften trotzten dem Wintereinbruch mit verschneiten Straßen und trafen alle pünktlich und wohlbehalten in Trier sein. In der WK II war Johannes mit seiner Mannschaft als Favorit ins Rennen gegangen, doch die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen. Am Anfang mussten sie gleich zwei Unentschieden abgeben: In der letzten Runde ging es nur noch um das Spiel um Platz 2, das sie leider unglücklich verloren. Mit Platz 3 konnten sie aber einen Pokal mit nach Hause nehmen und Johannes durfte mit 5,5 Punkten aus 7 Runden mit seiner Einzelperformance zufrieden sein.

Etwas besser machte es die Mädchenmannschaft des SMG, die am Ende sich nur denkbar knapp den späteren RLP Meisterinnen aus der Pfalz geschlagen geben mussten und mit dem Vizemeistertitel für eine große Überraschung sorgten. Milena und Mia waren mit 5,5 Punkten aus 6 Partien die absoluten Top Scorer der Mannschaft, aber auch Lilli durfte sich bei ihrem 2. Turnier überhaupt über zwei Siege freuen.

Auch in der WK IV war das Rabanus Maurus Gymnasium ohne große Erwartungen nach Trier gefahren und fand sich auf Rang 2 der Setzliste wieder. Diesem Druck waren die vier Schüler mehr als gewachsen. Gegen den RLP Meister mussten sie sich geschlagen geben, aber sonst gaben sie nur einen weiteren Mannschaftspunkt ab. Am Ende wurden sie verdient Vize RLP Meister und qualifizierten sich sogar zur großen Freude der Spieler und des Lehrers für die Deutschen Meisterschaften, da in der WK IV auch die Zweitplatzierten mitspielen dürfen. Malte glänzte an Brett 1 mit einer Performance von 5,5 Punkten aus 6 Partien und Eva trug mit 4 Punkten auch wesentlich zum Erfolg bei.

Wir gratulieren den Mannschaften und insb. unseren Spielern und wünschen dem Rama viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Mai!

Heidesheimer auch bei RLP Schulschach erfolgreich

Schreibe einen Kommentar