Keine Chance für die 3. Mannschaft

Am 4. Spieltag der 1. Rheinhessenliga traf die 3. Mannschaft auf die 2. Mannschaft der Sfr. Mainz II, die wie die 3. Mannschaft auch bisher alle Saisonspiele gewinnen konnte. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, da mit Thomas und Jan gleich zwei sehr starke Spieler der Mannschaft fehlten. Sonntag kam noch Kinderkrankheit bei Familie Krannich dazu, so dass einer/m der beiden ein schnelles Remis gelingen musste, um nicht gar einen Punkt kampflos herzugeben. Die Mainzer waren nahezu in Bestbesetzung, so dass wir vom DWZ Schnitt her nicht in der Favoritenrolle ins Rennen gingen.

Um 10:20 Uhr war die erste Partie planmäßig auch dabei. Holgers Gegner nahm das Remis – wahrscheinlich auch mit Blick auf die DWZ Zahlen – dankend an. Nur gut eine Stunde später waren zwei weitere Partien vorbei. Leon fand in der Eröffnung nicht die richtigen Züge und wurde relativ fix am Königsflügel überrannt. Alex konnte direkt ausgleichen, da sein Gegner fatal daneben griff. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte sich Alex auch einen schönen Vorteil erspielt. Zu diesem Zeitpunkt sah eigentlich alles noch okay aus. Helmut und Johannes ließen sich von ihren Gegnern zu sehr in die Enge treiben und mussten sich irgendwann dem druckvollen Spiel geschlagen geben. Malte stand zwar auch passiv, konnte seine Stellung aber zusammenhalten und spielte Remis. Jetzt mussten noch zwei Punkte in zwei Partien her. Annette machte den Anfang, die an ein oder zwei Stellen nicht so genau spielte, aber mit einer schönen Kombination dem gegnerischen König ein Ende bereitete. Christian hatte es am 8. Brett mit dem stärksten Mainzer Spieler zu tun. Vielleicht wäre ein Remis noch drin gewesen, aber mannschaftsdienlich versuchte er den vollen Punkt zu holen. Das gelang ihm leider nicht, so dass bereits um 13:30 Uhr die 3:5 Niederlage besiegelt war.

Trotz Niederlage ist die 3. Mannschaft weiterhin mit dem 3. Platz vorne dabei.

Keine Chance für die 3. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar