II Mannschaft schlägt Neustadt

Durch den Sieg gegen den Post SV Neustadt am 8. Spieltag der 2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd behaupten wir unsere Tabellenführung und sind nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt. Vorrausgegangen war erneut eine starke Mannschaftsleistung, in einem Mannschaftskampf auf Augenhöhe.

Nach etwa 3,5 Stunden war Christoph fertig, der viel Zeit verbrauchte aber auch ein deutlich bequemeres Endspiel erreichte. Leider fehlte ihm hier dann etwas die Zeit und er begnügte sich mit einem Remis.

Erik brachte uns dann in Führung, als sein Gegner kurz vor der ersten Zeitkontrolle Material einstellte.

Wenig später steuerte Arvin ein Remis bei. Er spielte erneut eine solide Partie und gewann im Mittelspiel einen Bauern, musste aber viel Gegenspiel zulassen. Die Partie endete schließlich Großmeisterlich mit einer Zugwiederholung. 2:1

Nun passierte einige Zeit nichts. Mani hatte eine technische Gewinnstellung, Thomas einen Bauern mehr, während Dustin und Nils in schlechten Endspielen um das Remis kämpfen mussten.

Nachdem Mani schon am zweifeln war, ob mehr als das Remis aus der Partie herauszupressen war, stellte sein Gegner entscheidend Material ein. 3:1

Thomas entschied mit seinem Sieg dann den Mannschaftskampf zu unseren Gunsten. Er spielte eine klassische Partie, wie wir sie diese Saison schon einige Male gesehen haben und auch diesmal hatte er das glückliche Ende für sich. 4:1

Nach etwa 5,5 Stunden Kampf mussten dann Nils und Dustin beinahe zeitgleich die Waffen strecken. Was genau in den Partien schief ging wird sich noch zeigen müssen, aber wie immer gilt: Mannschaftsergebnis sticht Einzelergebnis 4:3

Das letzte Spiel der Saison findet am 15.05.22 in Landau statt. Bei einem Sieg sind wir aufgestiegen, aber auch Frankenthal und Landau können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Spannung ist vorprogrammiert und wir richten unseren Blick voller Vorfreude auf den letzten Spieltag.

E.F.

II Mannschaft schlägt Neustadt

Schreibe einen Kommentar