DSOL: Remis zum Abschluss der Gruppenphase

In der letzten Runde der Gruppenphase der DSOL erreichte Heidesheim II ein 2:2 Mannschaftsremis gegen die SG Bettringen. Dies bedeutete den ersten Verlust eines Mannschaftspunktes. Die übrigen Spiele der Gruppenphase hatte unsere 2. Mannschaft gewonnen.

Peter Reiß erwischte einen rabenschwarzen Tag. Er verwechselte in der Eröffnung Varianten der von ihm gewählten Eröffnung, geriet in Nachteil und verlor rasch. Johannes Alt erreichte großen Vorteil in seiner Partie. Er übersah im 37. Zug die Möglichkeit, diesen in einem Turmendspiel in einen vollen Punkt umzuwandeln, und musste sich schließlich in diesem mit Remis zufriedengeben. Johanna Richter erreichte zwar gegen Ihren deutlich an DWZ-unterlegenen Gegner etwas Vorteil. Dieser reichte aber nicht zum Sieg aus. Leon Schmid glich zum Schluss zum 2:2 aus. Er stieß in einem für ihn vorteilhaften Turmendspiel seinen Freibauern auf der e-Linie bis auf e2 vor. Bei der Umwandlung in eine Dame musste er ihn zwar hergeben, erreichte aber ein gewonnenes Bauernendspiel. In diesem spielte er mit seinem Gegner „Fuchs im Hühnerstall“ und gewann wie alle Partien zuvor in der DSOL auch seine 6. Partie in der Gruppenphase.

Trotz des Schönheitsfehlers eines Mannschaftsremis zum Abschluss der Gruppenphase spielte unsere Mannschaft herausragend in dieser. Sie wurde mit 13:1 Punkten Gruppenerster der Gruppe C der 8.Liga. In der Woche vom 25.04.2022 bis zum 29.04.2022 wird sie Ihr Viertelfinale spielen. Vermutlich geht es in einem Heimspiel am 29.04.2022 gegen den SV Lürup Hamburg II. Dies wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

DSOL: Remis zum Abschluss der Gruppenphase

Schreibe einen Kommentar