3. Mannschaft holt sich Tabellenführung

Am letzten Spieltag der Vorrunde der 2. Rheinhessenliga holte sich die 3. Mannschaft die Tabellenführung der 2. Rheinhessenliga. Gegner war die 1. Mannschaft des SV Mombach, die überraschend auf dem vorletzten Platz der Liga rangieren, obwohl sie doch eine recht schlagfertige Truppe aufweisen konnten. Mit 30 DWZ Punkten Vorteil im Schnitt war auf dem Papier kein klarer Sieger auszumachen.

In neuem Look konnte Leon bereits nach 1,5 Stunden den ganzen Punkt gegen einen deutlich stärkeren Gegner einfahren. Mit einer hübschen Kombination konnte er einen Bauern gewinnen. Der Gegner gab ob der schlechten Entwicklung seiner Figuren die Partie direkt auf. Annette erhöhte eine Stunde später auf 2:0. Ihr Gegner rochierte in den Königsangriff und rechnete an einigen Stellen recht ungenau, was ihn erst eine Figur und sukzessive weitere Bauern kostete. Was danach bei Christian passierte, kann ich leider nicht rekapitulieren, da er recht passabel stand, als ich das Spiellokal verließ. Da muss der gegnerische Königsangriff wohl doch stärker als gedacht gewesen sein. Gleichzeitig stand Alex gut und hatte seine Figuren sukzessive in Richtung König manövriert. Diesen Vorteil wandelte er in einen sicheren Sieg um. Die beiden Helmuts standen gegen ihre ähnlichen starken Gegner im Verlaufe der Partie immer sehr solide und beendeten die Partie mit einem Unentschieden. Endstand 4:2

Da Schott überraschend die letzte Runde verloren hat, geht die 3. Mannschaft als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde. Ein super Ergebnis, mit dem sicherlich nicht jeder zum Saisonstart gerechnet hätte.

3. Mannschaft holt sich Tabellenführung

Schreibe einen Kommentar