2. Mannschaft bleibt auf Platz 1

Für die 2. Mannschaft stand erneut ein Heimspiel an, diesmal gegen den Orient aus Mainz. 

Wie auch bei der ersten Mannschaft, musste sich auch hier der Mannschaftsführer Erik Förster mit dem Problem auseinandersetzen, 7 willige Spieler an die Bretter zu bekommen. Hierfür hat er mit dem ambitionierten Jugendspieler Leon Schmid einen starken Ersatz gefunden.

So ging es rein in den Mannschaftskampf, welcher furios mit einem Sieg unseres jüngsten Spielers Leon startete, dessen stark vorgetragenen Angriffs der Gegner nichts entgegenzusetzen hatte.

Als nächstes war Dustin fertig, der eben so wie Michi glücklich sein konnte, dass in der 2.Rheinland-Pfalz Liga nur auf Corona getestet wird und nicht auf Promille. Trotz Startschwierigkeiten war er im entscheidenden Moment hellwach und konnte den 2 Punkt einfahren.

Der Aufstiegsheld der Saison 18/19 stellte anschließend mit einer hervorragenden Partie unter Beweis, dass er auch aktuell in Topform ist und völlig zu Recht einer der 2 Top Performer der Liga. 3:0

Unser Mannschafts-Senior Thomas wurde von der Jugend überrascht. Die schnellen Züge seines Gegners haben ihn wohl so sehr verwundert, dass er selber die Übersicht verlor. Letzten Endes zeigten sich aber 50-60 Jahre Schacherfahrung und er konnte die schon verloren geglaubte Stellung doch noch in den Remis-Hafen lenken. 3,5:0,5

An Brett 6 stellte Arvin seinen jüngeren Gegner vor Probleme, die dieser nicht leicht beantworten konnte. Nicht lange nach Ende von Thomas Partie gewann er. 4,5:0,5

An Brett 2 verstand es der kurz vor knapp aufgetauchte Michi seinen Gegner stark unter Druck zu setzten, Material einzusammeln und schließlich zu gewinnen.

Ungewöhnlicherweise spielte Erik Förster als letztes und schien sich vergleichsweise schwer zu tun. Nachdem er sich lange mit einem unsicheren König herumschlagen musste, gelang es ihm aber in ein ausgeglichenes Endspiel abzuwickeln. 6:1

Damit ging keiner der Heidesheimer Spieler leer aus und die 2. Mannschaft gewann mehr oder weniger souverän und verbleibt an der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel haben wir den Tabellenzweiten aus Frankenthal zu Gast.

Nils und Arvin

2. Mannschaft bleibt auf Platz 1

Schreibe einen Kommentar