2. Mannschaft in Tuchfühlung zur Tabellenspitze

6:1 – Erfolg in Lambsheim

Inzidenzen hin, Inzidenzen her, sowohl Lambsheim als auch wir hatten sieben Leute, Lust auf Schach und die Lambsheimer in der Mensa der Karl-Wendel-Schule ein ebenso weitläufiges wie schönes Spiellokal. Alle geboostert, viele Masken, viel Abstand, so kann man den Spieltag vertreten.

Erik als Mannschaftsführer hat aus ästhetischen Gründen Manfred raus- und Christoph rein-rotieren lassen, im Übrigen spielt die Stammbesetzung. Die Gegner sind ebenfalls mit Stammpersonal angetreten, so dass der DWZ-Schnitt der Mannschaften annähernd gleich ist.

Eriks Partie ist früh auf der Schiene und der Erik-Express rollt über die g-Linie unaufhaltsam zum vollen Punkt. (1:0)

Michi zeigt, dass man auch die vermeintlich simplen Eröffnungen anspruchsvoll spielen kann. Plötzlich erobert er zwei Bauern, die er im Endspiel schnell verwertet bekommt. (2:0)

Nils zeigt sich auf der Höhe der aktuellen eröffnungstheoretischen Diskussion und hat früh die Initiative, aus der heraus er auch ganz konsequent den vollen Punkt erspielt. (3:0)

Christoph und seine Gegnerin zeigen schwerblütiges Schach unter (zu) hohem Zeitverbrauch. Als die Zeit langsam knapp wird, stellt die Lambsheimerin einen Bauern ein. Der damit verbundene Konter ist allerdings noch schlimmer als der bloße Bauernverlust und Christoph stellt noch vor der Zeitkontrolle den Mannschaftssieg sicher. (4:0)

Kurze Zeit später muss Dustin die Flügel strecken; in zweischneidiger Stellung muss er Material geben und wenig später die Drohungen gegen seinen König anerkennen. (4:1)

Dann erst einmal lange Zeit nichts: Thomas steht drückend überlegen mit Mehrbauer, Arvin hat nach dynamischer Eröffnungsbehandlung einen Mehrbauern erkämpft, muss diesen aber noch im Springerendspiel verwerten. Das erste Auto voller Heidesheimer fährt schon mal…

Thomas‘ Gegner grübelt und grübelt auf der Suche nach Gegenspiel; da ist aber keins und irgendwann sieht es auch sein Gegner ein. (5:1)

Auch Arvin spielt das Endspiel sehr ansprechend, meidet alle Remisfallen und verwertet den Mehrbauern konsequent. (6:1)

Rumms, das hat gesessen! Das war ein wirklich starker Mannschaftskampf und so grüßen wir je nach Nachholspielen von Platz 1 oder 2!

2. Mannschaft in Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Schreibe einen Kommentar