Da die rheinhessische Jugendliga bereits direkt nach den Sommerferien begonnen hatte, konnte sie auch trotz der Corona Bedingungen regulär nach fünf Spieltagen abgeschlossen werden.
Am letzten Spieltag Spieltag trafen unsere U16 Jugendlichen auf Vorwärts Orient Mainz. Beide Mannschaften lagen bis dahin punktgleich an der Spitze der Jugendliga. Während die Heidesheimer in Bestbesetzung antraten, fehlt bei den Mainzern Brett 1, aber trotzdem war der Mannschaftskampf relativ ausgeglichen. Mit dem größten DWZ Vorteil ging unser U12 Spieler Malte Gräßer ins Rennen, konnte aber seinen schwächeren, aber sehr erfahrenen Gegner an Brett 3 nicht bezwingen und holte einen Remis, der aber am Ende entscheidend sein sollte. Johannes Alt zog in einem Duell auf Augenhöhe dieses Mal den kürzeren. Während Leon seiner Favoritenrolle an Brett 1 gerecht wurde und gewann, hatte es Tim an Brett 2 mit dem stärksten Mainzer zu tun. Tim zeigte sich in glänzender Verfassung und holte mit einem Sieg den Big Point des Tages. Endstand 2,5:1,5. Mit diesem starken Gewinn sicherte sich die U16 Mannschaft den Sieg der Rheinhessischen Jugendliga.
Aber auch die U12, deren Hinrunde bereits im November abgeschlossen worden war, stand der Leistung der U16 in nichts nach und konnte die Hinrunde auf Platz 1 der Tabelle beenden. Wir sind gespannt, was die Rückrunde bringen wird. Hoffen wir, dass sie trotz Corona stattfinden kann.