U12w Mannschaft 4. bei DSJ Weihnachtsturnier

Beim DSJ Weihnachtsturnier nahmen Johanna Richter und Eva Krannich mit zwei weiteren befreundeten Spielerinnen in der U12w teil. In einem Teilnehmerfeld mit 9 Mannschaften waren sie sogar auf Nummer 1 gesetzt. Die Mädels hatten ein bisschen Startschwierigkeiten. In der 1. Runde kamen sie insbesondere aufgrund von Zeitproblemen nicht über ein 2:2 gegen die relativ gleichmäßig besetzten Mädchen aus Magdeburg nicht hinaus. Nach einem glatten 4:0 in Runde 2 trafen sie dann direkt auf einen der Mitkonkurrenten, FC Bayern München. Lange Zeit sah es mindestens nach einem Unentschieden aus. Eva konnte ihren zwischenzeitlichen Materialvorteil nicht verwerten und auch Johanna lief die Zeit davon. Den einzigen Punkt holte Evelin an Brett – Endstand 1:3. Doch davon ließen sich die Mädels nicht beeindrucken und drehten in den letzten beiden Runden nochmal richtig auf. Nach einem lockeren 3:1 Sieg trafen sie auf den ungeschlagenen und bereits feststehenden Turniersieger Hamburger SK. Johanna konnte an Brett 1 eine Gegnerin mit 1700 DWZ bezwingen, die Punktesammlerin Evelin holte einen weiteren Punkt und Eva konnte eine verloren geglaubte Stellung noch gewinnen. Wenn das Turnier noch weitergegangen wäre, hätten sie sicherlich noch mehr Siege einfahren könnten.

Beim Blick auf die Tabelle zeigten sich die Mädels trotz der guten Turnierleistung enttäuscht. Mannschaftspunktgleich mit dem 2. und 3. Platz wurden sie aufgrund eines halben Brettpunktes auf den 4. Platz verwiesen. Sehr, sehr schade! Das war trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung: Johanna 3/5, Isabell 3/5, Evelin 4/5 und Eva 4/5.

U12w Mannschaft 4. bei DSJ Weihnachtsturnier

Schreibe einen Kommentar