Am Wochenende vom 12.-14. November 2021 fand der diesjährige Mädchen Grand Prix statt. Dieses Jahr ging es für die Teilnehmerinnen in die Jugendherberge nach Oberreifenberg im Taunus. Unter den Teilnehmerinnen befanden sich gleich vier Heidesheimer Spielerinnen: Mia Konrath, Eva Krannich, Johanna Richter und Finja Plaumann. Alle Altersklassen spielten ein gemeinsames Turnier, mit Auswertung je Altersklasse. Organisiert wurde das Turnier von der Referentin für Mädchenschach in Hessen Franziska Blaschke und ihrem Team. Neben dem Schachspiel kam auch der Spaß beim Basteln, Film schauen und Tandemturnier spielen nicht zu kurz.
Am Freitagabend stand nach der Anreise und dem Abendessen die 1. Runde auf dem Plan. Eva Krannich (784 DWZ) legte einen überraschenden Start hin, als sie ihre deutlich stärkere Gegnerin, Sophie Milman (1122 DWZ), besiegte. Nach vier weiteren Runden standen am Sonntagnachmittag die Siegerinnen fest. Alle Teilnehmerinnen erhielten einen Sachpreis und eine Urkunde.
In ihren jeweiligen Altersklassen konnten sich Johanna Richter (U12), Finja Plaumann (U14) und Eva Krannich (U10) mit dem ersten Platz auch für die Teilnahme am Finale der Deutschen Schachjugend qualifizieren, welches voraussichtlich im nächsten Sommer stattfindet.
von links nach rechts: Mia, Johanna, Finja, Eva