2. Mannschaft gewinnt zum Auftakt

Endlich wieder 2. RLP-Liga! Nach zwei Saisons Rheinhessenliga und einer kleinen Pandemie dürfen wir wieder in RLP mitmischen. Was sich seitdem getan hat: Nils und Dustin sind stärker geworden, Erik, Mani und Michi oberligaerfahrener und Christoph und ich schöner. Und dann noch Christian B mit dem Comeback des Jahrzehnts… Was will man mehr?

Unsere ersten Gegner heißen Niedermohr-Hütschenhausen und wir sind sehr froh, dass wir das nicht auf der Landkarte suchen müssen. Aber sie sind nicht umsonst in der Liga.

Der erste Punkt geht auch direkt an sie. Mein Gegner greift verfrüht an, aber ich lasse zu viel Spiel zu und muss aufgeben. Erik macht daraufhin „erst mal Remis“… und der Mannschaftsführer hat bekanntlich immer Recht. Und tatsächlich: Mani baut konsequent Druck auf und gewinnt. Christian spielt so, als wäre seine ausgegrabene DWZ nie weggewesen und holt ebenso einen Punkt wie Nils, der den schwarzen Königsflügel zerrupft.

Christoph bekommt dann die ganze Macht des Mannschaftsführers zu spüren, der „von einem der beiden“ verbliebenen ein Remis sehen möchte, was Christoph in klar besserer Stellung anbietet und bekommt. Und schon haben wir gewonnen! Michi versucht dann noch knappe zwei Stunden aus dem Nichts einen Sieg zu holen, was ihm auch fast gelingt.

Endergebnis: 4,5:2,5! Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es bringt zwei Mannschaftspunkte und einen gelungenen Start. Das nächste Spiel führt uns nach Bingen, die anscheinend mit dem ersten Spieltag nicht viel anfangen konnten, aber sicherlich auch nicht umsonst in der Liga sind.

(TH)

2. Mannschaft gewinnt zum Auftakt

Schreibe einen Kommentar