DSOL: Heidesheim II: Remis zum Abschluss

In der DSOL erreichte Heidesheim II zum Abschluss der Gruppenphase gegen den Tabellenführer Ratzeburger SC ein 2:2 Unentschieden.

Die Mannschaft war in der Aufstellung Arvin Plaumann, Johannes Alt, Peter Reiß und Johanna Richter angetreten.

Am Spitzenbrett kam Arvin Plaumann nicht mit der Eröffnung seines Gegners zurecht. Dieser baute seinen Vorteil immer aus und siegte. Hingegen gewann Johannes Alt seine Partie an Brett 2. Diese Partie verlief fast genauso, nur mit dem besseren Ende für Johannes. Peter Reiß hätte auch eine gute Gelegenheit gehabt, einen vollen Punkt zum Mannschaftsergebnis beizutragen. In der Eröffnung griff er mit Dame auf b3 und Läufer auf die schwachen Punkte seines Gegners b7 und f7 an und konnte sogar eine Figur gewinnen. Nachdem er im 12.Zug die Gelegenheit zum einem Matt in drei Züge übersehen hatte, verlor in der Partie vollkommen den Faden und musste am Ende noch aufgeben. Auch Johanna Richters Gegner an Brett 4 verspielte den Vorteil, den er in der Eröffnung hatte und verlor.

Somit ergab sich ein Endstand von 2:2. In der Abschlusstabelle der Gruppe B der 10.Liga der DSOL belegte Heidesheim II den vorletzten Platz mit 3 Punkten aus drei unentschiedenen Begegnungen.

DSOL: Heidesheim II: Remis zum Abschluss

Schreibe einen Kommentar