DSOL: Unglückliche Niederlage zum Abschluss

Auch am letzten Spieltag der DSOL brachte die 1. Mannschaft sich gegen den Tabellennachbarn vom SV Hellern um einen mehr als verdienten Mannschaftspunkt. Mit Thore am ersten Brett hatten wir natürlich einen dicken Trumpf in der Hinterhand. Gegen seinen knapp 200 DWZ Punkte schwächeren Gegner zeigte er seine Dominanz an Brett und konnte den – letztendlich leider einzigen – Sieg für die Mannschaft holen. Die anderen hatten es jeweils mit stärkeren Gegnern zu tun. Erik und sein Gegner blitzten die Eröffnung so schnell runter, so dass die Kiebitze mit der Analyse kaum hinterher kamen. Die Stellungsbewertung wechselte mehrfach, leider am Ende zu Ungunsten von Erik. Thomas kam angenehm aus der Eröffnung heraus, verlor aber einen Bauern ohne wirkliche Kompensation. Den Nachteil konnte er nicht mehr aufholen und auch er verlor. Nun musste Christoph auf jeden Fall gewinnen. Christoph zeigte sich von seinem letzten Spiel am Freitag gut erholt und konnte sich Schritt für Schritt eine bessere Stellung erarbeiten, die sicherlich gewonnen war. Mit knapper Zeit übersah er eine taktische Finte und gab direkt auf. Endstand 1:3 – schade, auch bei diesem Mannschaftskampf war sicherlich mehr gewesen.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden beendet die 1. Mannschaft ihre 1. DSOL Saison in der 1. Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber sicherlich nicht mit enttäuschten Gesichtern. Die Spieltage mit den Liveübertragungen -und kommentierungen über Zoom waren eine echte Bereicherung und wurden von vielen Spielern regelmäßig besucht.

DSOL: Unglückliche Niederlage zum Abschluss

Schreibe einen Kommentar