DSOL: 1. Mannschaft holt einen Mannschaftspunkt

Am vorletzten Spieltag der DSOL traf unsere 1. Mannschaft mit Johannes, Thore, Mani und Christoph gegen den Tabellennachbarn aus Hameln. An den ersten beiden Brettern hatten wir ganz klaren Vorteil, an den anderen beiden Brettern war Mani leicht schwächer und Christoph entsprechend stärker. Da musste doch heute ein Sieg möglich sein? Der Mannschaftskampf begann mit einem herben Rückschlag – Christoph stand aufgrund einer fragwürdigen Eröffnungsbehandlung schon nach dem 7. Zug auf Verlust. Trotz einiger Fuddelversuche war hier nichts mehr zu retten. Dafür trafen Thore und Johannes auf weniger Gegenwehr und konnten ihre Partien souverän gewinnen. Mani hatte zwar zu diesem Zeitpunkt schon einen deutlichen Zeitnachteil, aber ein Remis war durchaus möglich. Leider tauschte Mani die Figuren sehr ungünstig, so dass er im Endspiel mit dem schlechten Läufer übrig blieb. Bei immer knapper werdenden Zeit packte er noch einen letzten Trick aus und konnte sich eine Dame holen. Dafür hatte der Gegner aber 5 Freibauern und einen Springer. Hätte Mani an einer Stelle noch das richtige Schach gegeben, wäre nach ersten Kiebitzanalysen vielleicht noch ein Remis möglich gewesen. Aber am Ende musste er sich den gegnerischen Bauernwalzen geschlagen geben. Endstand 2:2

DSOL: 1. Mannschaft holt einen Mannschaftspunkt

Schreibe einen Kommentar