Knappe Niederlage in der DSOL für 1. Mannschaft

Gestern traf die 1. Mannschaft in der DSOL auf den Tabellennachbarn Hamburger SK II. Christoph musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dafür sprang Christian ein und bildete gemeinsam die Mannschaft mit Johannes, Thomas und Erik. DWZ-mäßig lagen die Hamburger leicht vorn. Johannes hatte zwar 200 DWZ Punkte mehr, aber dafür brachten alle anderen ungefähr 100 Punkte weniger ans Brett.

Diesen DWZ Unterschied konnte man an Thomas Brett nicht. Thomas wählte zwar einen anderen Partieaufbau als von den Kiebitzen gewünscht, aber auch dieser führte ihn mit konsequent starkem Spiel zum Sieg – die Führung! Zu diesem Zeitpunkt hofften die meisten Heidesheimer sogar auf den 2. Saisonsieg. Erik hatte eine Qualität gegen einen Bauern, aber ein Turm war eingeklemmt. Christian stand solide und hatte einen schönen Zeitvorteil. Nur Johannes merkte man an, dass seine Stärken ganz klar im Präsenzschach liegen. Er geriet direkt in der Eröffnung unter Druck und verbrauchte zudem viel Zeit. Als erstes musste dann aber Erik die Segel streichen, da der Gegner mit einer sehr starken Fortsetzung, die die Kiebitze gefürchtet hatten, nicht nur Material zurück, sondern noch weiteres Material zum Sieg gewinnen konnte. Johannes bot seinem Gegner mit einer Qualität lange Zeit Paroli, da sein Gegner auch einige Chancen ausließ. Aber am Ende musste er sich geschlagen geben. Jetzt musste Christian alles auf eine Karte setzen. Mit wenig Zeit auf beiden Seiten wechselte im Endspiel die Stellungsbeurteilung häufiger, doch letzlich verlor er auch sehr unglücklich seine Partie. Endstand 1:3 – das war wirklich sehr schade. Einen Mannschaftspunkt hätte die Mannschaft verdient gehabt.

Knappe Niederlage in der DSOL für 1. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar