DSOL: Mannschaftsremis für Heidesheim II im Kellerduell

Im Spiel der beiden Letzten in der Gruppe B der 10. Liga der DSOL erreichte unsere 2. Mannschaft gegen die fuß Brothers Jena II ein 2:2 Unentschieden. Durch Siege von Peter Reiß und Johannes Alt war die Mannschaft in Führung gegangen. Peter Reiß gewann früh in seiner Partie eine Figur, dann noch eine zweite durch eine Springergabel und setzte seine Gegnerin schließlich Matt. Johannes Alt hatte in einer wechselvollen Partie zunächst Schwierigkeiten mit dem Gambit seines Gegners, erreichte aber dann Vorteil. Nach Fehlern auf beiden Seiten war er schlussendlich der Sieger. Nach Niederlagen von Arvin Plaumann und Holger Zimmer konnten die Jenaer aber ausgleichen. Nach ausgeglichenem Beginn bekam Arvin Plaumanns Gegner Vorteil, den dieser zum Sieg ausbaute. Holger Zimmer erreichte eine Stellung mit einem isolierten Damenbauern auf seiner Seite, konnte mit dieser nicht umgehen und verlor dann im Endspiel.

DSOL: Mannschaftsremis für Heidesheim II im Kellerduell

Schreibe einen Kommentar