Ratz Fatz verloren

Am 4. Spieltag der DSOL traf die 1. Mannschaft auf die Schachfreunde aus Plettenberg. Thore musste kurzfristig passen, konnte aber mit Johannes adäquat ersetzt werden. Neben ihm nahmen Erik, Steffen und Dirk am virtuellen Brett Platz. Die Plettenberger liefen nahezu in Bestbesetzung auf: an Brett 1 etwa gleich, dafür an Brett 2 mit 300 DWZ und an Brett 3 mit 100 DWZ Punkten weniger und an Brett 4 mit 100 DWZ Punkten mehr. Da mussten sich die Heidesheimer aber ranhalten, um wieder etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

So richtig Spannung kam bei den Kiebitzen in Zoom nicht auf. Johannes remisierte nach verkorkster Stellung relativ früh. Erik vertauschte in der Eröffnung die Züge und wurde zügig chancenlos von seinem Gegner überrannt. Wenig später musste auch Steffen ins Remis einwilligen. Aus der Eröffnung heraus hatte er sich einen Vorteil erspielt, der sich aber leider nicht in einen vollen Punkt ummünzen ließ. Da lagen alle Hoffnungen auf Dirk, der in eine für ihn typische Angriffsstellung gekommen hatte. Da hatten die Kiebitze schon einen Sieg – leider etwas voreilig – verbucht. Der Gegner verteidigte sich geschickt und fand am Ende noch eine schöne Remisschaukel.

So war nach knapp einer Stunde der Mannschaftskampf mit 1,5:2,5 leider schon beendet. Schade, das nächste Mal wird es sicherlich wieder ein Sieg!

Ratz Fatz verloren

Schreibe einen Kommentar