3. Spieltag der Rheinhessischen Jugendliga online

Am 3. Spieltag der rheinhessischen Jugendliga online traf die 1. Mannschaft auf die 1. Mannschaft des SC Landskrone, die an den ersten beiden Brettern leichte DWZ Vorteile aufwiesen. In der Hinrunde ließen sich die Heidesheimer mit Johannes A., Johanna, Malte und Milena wohl noch etwas davon beeindrucken. Johannes ließ sich als Weißer von der Gegner nahezu auf die 1. und 2. Reihe drängen und da war es nur eine Frage der Zeit, bis Material verloren ging. Johanna griff nach einer soliden Partie leider fehl und verlor unglücklich im Endspiel. Auch Malte musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Einzig unsere Miss 100% Milena schlug wieder zu und konnte trotz zwischenzeitlichem Materialnachteil den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen. Die herausragende 100% Punkteausbeute behielt sie auch in der Rückrunde. Auch ihre drei Mannschaftskollegen zeigten sich wie verwandelt. Johannes und Malte gewannen ihre Partien und Johanna spielte Remis. So war die Rückrunde mit 3,5:0,5 das totale Gegenteil der Hinrunde.

Unsere Newcomer Mannschaft in der 2. Gruppe traf mit den Sfr. Mainz III auf einen Gegner Augenhöhe. Während Marlon durch einen Zugfehler chancenlos war, konnte sich Lias mit etwas Glück und Eva mit einer schönen soliden Partien die ersten beiden Remisen für die Mannschaft erkämpfen. Leider übersah Noel in guter Stellung eine Mattdrohung und verlor mehr als unglücklich. Endstand 3:1 In der Rückrunde konnte man zwischenzeitlich auf einen glatten Sieg hoffen. Marlon fand am 2. Brett gegen seinen erfahrenen Gegner leider wieder kein wirksames Rezept und verlor. Noel einigte sich – in Vorfreude auf seinen ersten halben Punkt – mit einem Turm mehr auf Remis. Linus brachte seine Gegnerin mit zwei Damen mehr an den Rande einer Niederlage und wurde von einem Grundreihenmatt noch negativ überrascht. Bei Eva war es ein offener Schlagabtausch, bei dem ihr Gegner leider einen Zug schneller war. Endstand 0,5:3,5 Das war wirklich sehr schade für unsere so junge Mannschaft. Da war zumindest in der Rückrunde locker der erste Sieg drin. Aber vielleicht kommt er am 4. Spieltag. Wir drücken die Daumen.

3. Spieltag der Rheinhessischen Jugendliga online

Schreibe einen Kommentar