1. Rheinhessischer Jugend-Grand-Prix online

Da es nicht absehbar ist, wann wieder richtige Schachturniere angeboten werden, wurde seitens des Schachbundes Rheinhessen ein weiterer Jugend-Grand-Prix online angeboten.

Die Plattform war erstmals Lichess.org, was den Vorteil hatte, dass das Turnier pünktlich startete und zeitlich straff durchgezogen wurde. Nur blieb da für die Jugendlichen nur wenig Pause, da die Runden nach Beendigung der letzten Partie sofort begannen.

Von Heidesheimer Seite waren mit Eva Krannich, Lias und Noel Hofmann und Marlon Müller gleich vier Spieler im ABC Turnier dabei. Es freut mich sehr, dass insbesondere Marlon, Lias und Noel in den sieben Runden eifrig Punkte sammelten und auf eine Punkeausbeute von 2 bzw. 2,5 Punkten kamen. Lias belegte den 13., Noel den 16. und Marlon den 18. Platz. Eva startete mit zwei Siegen sehr gut ins Turnier. In der 3. Runde verschenkte sie leider einen sicheren Sieg. Die Enttäuschung kostete anschließend auch den vollen Punkt in Runde 4. Mit zwei Siegen in Folge kämpfte sie sich zurück und landete nach einer Niederlage in der Schlussrunde gegen den ungeschlagenen Sieger auf einem guten 5. Platz.

Johannes Alt war in einem gut besetzten Feld in der Gruppe > 1350 DWZ am Start. Er spielte nach einem freilos das klassische Ping Pong mit einem Sieg und dann wieder einer Niederlage. Am Ende standen 4 Punkte auf seinem Konto und der 6. Platz

1. Rheinhessischer Jugend-Grand-Prix online

Schreibe einen Kommentar