Heidesheim II: Mannschaftsremis zum Auftakt der DSOL

Unsere 2. Mannschaft erreichte bei Ihrem Start in die neue Saison der DSOL gegen Klub Kölner SF ein 2:2 Unentschieden.

Durch einen Sieg von Malte Gräßer und zwei Remis von Arvin Plaumann und Johanna Richter ging unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Malte Gräßer erreichte einen gedeckten Freibauern auf d5. In der Folge zeigte sich sein Gegner dem Druck nicht gewachsen, so dass Malte gewann.

Nach ruhigem Partiebeginn erreichte Arvin Plaumann etwas Vorteil, ließ jedoch nach einem Fehler seines Gegners die Siegchance aus. Durch dreifache Stellungswiederholung endete die Partie schließlich Remis.

In einer von beiden Seiten fehlerlos gespielten Partie erreichte Johanna Richters Gegner zwar zwischenzeitlich mit Weiß einen sehr geringen Vorteil. Aber die Partie endete dann leistungsgerecht durch Remisvereinbarung unentschieden.

Leider verlor Peter Reiß zum Schluss seine Partie. Er geriert in dieser unter Druck. Dann er machte einen Fehler, in dem er eine Fesslung übersah. Hierdurch verlor einen Springer gegen einen Bauern. Er versuchte sich noch gegen die Niederlage zu wehren und kämpfte dagegen , aber dies war letztendlich nicht von Erfolg gekrönt.

Heidesheim II: Mannschaftsremis zum Auftakt der DSOL

Schreibe einen Kommentar