Am Samstag fand der 2. Spieltag der Rheinhessischen Jugendliga online statt. Nach den technischen Problemen des ersten Spieltages konnten zumindest die beiden Heidesheimer Mannschaften pünktlich und ohne große Probleme beginnen.
Bei der 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz waren wieder Johannes, Johanna, Malte und Milena am Start. Milena zeigte sich wie bereits am ersten Spieltag an Brett 4 als sichere Bank und konnte sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde ihre Partie gewinnen. Johannes und Johanna hatten an den ersten beiden Brettern zwei stärkere Gegner vor sich sitzen, denen sie zwar ordentlich Paroli boten, aber am Ende punktlos blieben. Besonders ärgerlich war die Niederlage in der Rückrunde, als ihr Internet hing, sie in der Folge ihre Figur falsch absetzte und anstelle den Turm zu gewinnen, eigenes Material verlor. So sind leider die Tücken des Internets. Damit hatte auch in der Hinrunde Maltes Gegner zu kämpfen, der die Verbindung verlor. Die Partie konnte mit einigen Tricks fortgesetzt werden. Malte ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, gewann und sicherte in der Hinrunde einen Mannschaftspunkt. In der Rückrunde war es dann Malte, der Verbindungsprobleme hatte. Aber auch hier schaffte er wieder ein starkes Unentschieden, was aber dieses Mal die 1,5:2,5 Niederlage bedeutete. Ein gutes Ergebnis, auch wenn da deutlich mehr drin war!
Die zweite Mannschaft war wieder mit unseren Youngstars Eva, Marlon, Noel und Linus am Start. Gegner waren heute die starken Ingelheimer der 2. Mannschaft, gegen die unsere Kids leider nur wenig entgegenzusetzen hatten. Eva kämpfte am ersten Brett in beiden Partien sehr lange gegen ihre Gegnerin mit über 1000 DWZ, aber am Ende blieb sie trotzdem ohne Punktausbeute. Und auch die Jungs boten ihren Gegnern lange Zeit Paroli. Da braucht unsere sehr junge Mannschaft aber nicht die Köpfe hängen lassen. Im nächsten Mannschaftskampf folgt dann der erste Gegner auf Augenhöhe!