Nils bei RLP Meisterschaften U18

 

Als Rheinhessenmeister hatte sich Nils Winkler in der U18 qualifiziert, zwei weitere Heidesheimer Dustin Vogt und Arvin Plaumann konnten ihr Startrecht leider nicht annehmen.

Nils fand sich in einem extrem starken achtköpfigen Teilnehmerfeld mit über 300 DWZ Punkten weniger am Ende der Setzliste. Doch wer Nils kennt, weiß, dass er sich von DWZ Zahlen nicht beeindrucken lässt. Nachdem er die drei ersten Runden trotz guten Spiels keine Punkte mitnehmen konnten (da waren aber auch der spätere Meister und Vizemeister dabei), fand er ab der vierten Runde ins Spiel. In den letzten vier Runden konnte er seinen Gegner gleich drei Unentschieden abringen. 1,5 Punkte auf dem Punktekonto klingen am Ende nicht viel und sicherlich hätte Nils gerne auch den ein oder anderen Spieler bezwungen, aber das schöne DWZ-Plus spricht für sich und zeigt, dass Nils ein gutes Ergebnis gezeigt hat. Nächstes Jahr darf er als einer der wenigen wieder ran

Nils bei RLP Meisterschaften U18

Schreibe einen Kommentar