Pflichtaufgabe gemeistert

 

Da die Galaktischen alle verhindert waren, mussten die Rächer bzw. seit dem Finalsieg unter neuem Namen firmierende Schlächter der Galaktischen an den Start. Nach Verlesung der Mannschaftsaufstellungen wäre alles außer einem Sieg eine herbe Enttäuschung. Aber so groß der DWZ-Unterschied auf dem Papier war, an den Brettern zeigte sich kein so klares Bild. Wie heißt es immer so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Doch an diesem Abend hatte er die richtigen Gesetze.

Dirk schnappte sich Bauer um Bauer von seinem Gegner. Sein Gegner konnte mit einer taktischen Finesse zwar wieder Bauern zurückerobern. Aber Dirk ließ nichts mehr anbrennen und gewann. Till suchte in einer komplizierten Stellung am 1. Brett die Initiative. Die Initiative reichte aber nicht zu einem konkreten Vorteil, so dass er sich mit seinem Gegner auf Remis einigte. ein wichtiges Remis zu diesem Zeitpunkt, da bei Manfred am 2. Brett noch alles offen schien. Annelen hingegen ließ nichts anbrennen. Den gegnerischen Königsangriff am Damenflügel konterte sie mit einem Angriff am Königsflügel und behielt – auch am Ende aufgrund der verrinnenden Zeit des Gegners – die Oberhand. Manfred schaffte es schließlich über die schwachen Felder mit der Dame in die gegnerische Stellung einzudringen. Danach war es auch ganz schnell aus.

Endstand 3,5:0,5 – ein guter Auftakt. Im Halbfinale treffen die Schlächter auf Sfr. Mainz und die Galaktischen auf Landskrone. Ein reines Heidesheimer Finale scheint wieder möglich.

 

Pflichtaufgabe gemeistert

Schreibe einen Kommentar