2. Mannschaft verschenkt Sieg

 

 

Leider hatten wir wieder einige Absagen zu verkraften, aber an Ende saßen acht Spieler an den Brettern. Die Mainzer traten ebenfalls vollständig. Mit einem guten DWZ-Plus gingen die Mainzer auch ins Rennen.

Der Mannschaftskampf startete ruhig. Reinhold landete mit Schwarz schnell in einer ausgeglichenen Stellung und machte, da er sich nicht so fit fühlte früh Remis.

Nachdem sich Frank beim vergangenen Spiel zu Tode gelangweilt hatte, war diese Partie wieder ganz nach seinem Geschmack. Der Gegner verschätzte sich an einer Stelle, so dass Frank einen Turm und die Partie gewinnen konnte. Welch ein schönes Auftakt.

Das Ergebnis versüßen konnte Michael am 2. Brett mit einem sehr starken Remis. Jegliche Gewinnversuche seines Gegners wurden mühelos pariert.

Jan war nach drei Zügen out of Book und fing dann ewig zu überlegen. Das ist bei Jan leider kein gutes Zeichen. Am Ende tappte er in Zeitnot in eine fiese Falle und verlor.

Doch normalerweise kein Problem, da Annette aus ihrer Lieblingseröffnung heraus bereits einen Bauern mehr hatte und nach einem Weg suchte, ihrem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Doch aufeinmal hatte sie einen völligen Blackout, vergaß die Züge zu machen und verlor noch. Was ein riesengroßer versammter Sch….

Helmut A. behielt die Nerben und konnte mit vielen schönen taktischen Kniffen seinen Gegnern bezwingen. Zwischenstand 3:3 – jetzt war noch lange Zeit Spannung angesagt.

Auf einen Spieler ist jedoch Verlass – unseren bräenstarken Super-Christian. Mit Schwarz spielte er „ausnahmesweise“ eine normale Eröffnung. Er zeigte mit Dame und Springer gegen zwei Türme und Springer wunderbar, wie Dame und Springer harmonisieren und konnte den Big Point landen. Welch eine Erleichterung!

Gleichzeitig kämpfte Thomas mit zwei Bauern gegen Springer im Endspiel ums Überleben. Am Ende war der gegnerische Freibauer zu stark und verlor.

 

Endstand 4:4 – wenn einer vor dem Kampf gesagt hätte, dass wir heute Unentschieden spielen, wären sicherlich alle zufrieden gewesen. Aber so…

2. Mannschaft verschenkt Sieg

Schreibe einen Kommentar