Heidesheimer mit guten Ergebnissen bei Rhh. Schulschachmeisterschaften

 

 

Auch viele Heidesheimer waren wieder in den unterschiedlichen Schulschachmeisterschaften vertreten. In der WK Grundschule führten Paul Boos und Leon Schmid die 1. Mannschaft der Bilingualen Montessori Schule Heidesheim an. Sie mussten sich nur dem späteren ungeschlagenen Rheinhessenmeister aus Gau-Algesheim geschlagen geben und wurden souverän Rheinhessischer Vizemeister. Damit geht es auch weiter zum Landesentscheid Anfang März in Bingen.

In der WK IV zeigte Dustin Vogt am ersten Brett für das Sebastian-Münster-Gymnasium eine starke Leistung und trug maßgeblich mit zum Vizemeister bei. Am Ende musste sich die Mannschaft nur aufgrund der schlechteren Buchhholzwertung mit dem 2. Platz begnügen.

In der WK III waren die Heidesheimer gleich in drei Mannschaften. Verlustpunkfrei beendete das Otto-Schott-Gymnasium I mit Pascal Bootz und Henrik Weiper souverän das Turnier mit dem Rheinhessenmeister. Überraschend stark spielte die Bilinguale Montessori Schule um Nils Winkler und Jonathan Schmaus, die mit gleich drei WK IV Spielern antrat und dann noch den krankheitsbedingten Ausfall von Jonathan während des Turnier verkraften musste. Am Ende holten sie sich mit dm 3. Platz einen Platz auf dem Treppchen. Nicht Mithalten konnte an diesem Tag das SMG Ingelheim mit Jonas Thielen. Viele Mannschaftskämpfe wurden sehr knapp verloren, so dass sie am Ende auf dem 5. Platz landeten.

Mit der Montessori Schule in der WK G, dem SMG Ingelheim in der WK IV und dem Otto-Schott-Gymnasium in der WK III geht es für drei Mannschaften mit Heidesheimer Beteilung weiter zum Landesentscheid nach Bingen. Wir drücken dafür ganz fest die Daumen!

Heidesheimer mit guten Ergebnissen bei Rhh. Schulschachmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar