Knapper Sieg der 3.

 

Mit 4,5 zu 3,5 revanchierte sich die 3. Mannschaft für die letztjährige Niederlage.

Nach etwa 3 Stunden verzeichneten gleich 3 Heidesheimer innerhalb von 10 Minuten 3 Siege und zwar Stefan Faldum, der sich mit einem fulminanten Angriff durchsetze. Hans Köllmer, der geschickt eine Qualität opferte, den feindlichen König ins Mittelfeld zwang und ihn dort Matt setzte und Manuel Kopp, der seine spielerische Überlegenheit konsequent umsetzte.

Yannick Pfeifer konnte ein Gleichgewicht in seinem Spiel herstellen und remisierte. Leider musste Martin Konrath dem starken Spielaufbau seines Gegners Tribut zollen und verlor seine Partie zum zwischenzeitlichen 3,5:1,5.

Helmut Kalepky nahm das Remisangebot seines Gegners an, nachdem er sich vergewisserte, dass bei den beiden restlichen Partien von Reinhold Scheer und Helmut Appel mindestens ein Remis herauszuholen sei – Zwischenstand: 4:2.

Um den Mannschaftssieg sicher zu stellen, bot Reinhold seinem Gegner in Gewinnstellung Remis an, das dieser auch direkt annahm. Leider konnte Helmut seinen Qualitätsverlust aus dem Mittelspiel nicht mehr wettmachen und verlor trotz heftiger Gegenwehr.

Knapper Sieg der 3.

Schreibe einen Kommentar