4. Mannschaft siegt gegen Pfeddersheim

 

Nachdem wir im Vorfeld nicht abschätzen konnten ob wir 8 Spieler an die Bretter bringen, sah es am Samstag  Nachmittag noch so aus, dass wir zu 8 nach Pfeddersheim fahren. Doch kann kam am Abend noch überraschend die Absage von Simon.

Also  doch nur zu siebt. Nach der Mannschaftsaufstellung, dann die Überraschung: Pfeddersheim trat nur mit 6 Spielern an. Am 1. Brett trafen 2 Kampflose aufeinander. Kurt durfte sich am Kaffee erfreuen, er gewann   kampflos.  Jetzt aber zu den Spielenden. Nils überspielte  an Brett 3 schon in der Eröffnung seinen Gegner und siegte souverän. Nelson an Brett 8 machte in seiner bekannten Art – hopp oder topp – auch wenig Federlesen. Damit stand es schon frühzeitig 3:0 für uns. Leider ging es   nicht so weiter. Hans an Brett 4 hatte einen ganz schlechten Tag erwischt und konnte seiner Gegnerin bald die Hand reichen. Henrik an Brett 7 hatte zwischenzeitlich eine gewonnene Stellung auf dem Brett, musste jedoch später in ein Remis einwilligen. Dustin an Brett 5 kam nicht wie gewohnt zu Rande, musste nach Fesselungen des Königs die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Jetzt hing es an Heinz an Brett 2, ob wir mit einem Mannschaftssieg oder einem Unentschieden nach Hause fahren konnten. Da sein Gegner Remisangebote ablehnte, konnte am von einen langen Spieltag ausgehen. Erst um 15:30 Uhr – die Jugendliche waren schon längst zu Hause – konnte uns Hans den Sieg von Heinz vermelden. Endergebnis: 4,5 zu 2,5 Punkte. Trotz der vielen Absagen ein gelungener Saisonauftakt.

Der nächste Spieltag der 4. Mannschaft ist am 27.09., 10:00 Uhr,  in der Mühlschule gegen Heimersheim. Wohl ein Gegner auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass wir mit einer vollständigen Mannschaft antreten.

4. Mannschaft siegt gegen Pfeddersheim

Schreibe einen Kommentar