Knappe Niederlage der 4. Mannschaft

 

Zum ersten Mal mit der Stammformation angetreten, konnten wir in Gau-Algesheim gegen die dortige 4. Mannschaft keine Punkte entführen.

Leider lagen wir schnell mit 0:1 hinten, da sich Hans mit Schwarz hoffnungslos verrannte.

Mit einem forschen Angriff zwang Peter seinen Gegner zur Aufgabe. Mit Gesangs- und Kapellenbegleitung aus dem Nachbarraum war es dann doch schwer sich vernünftig zu konzentrieren. Darunter litt besonders Kurt, der in der Nähe der Saaltür spielte.  

Dazu kam noch der Duft des Mittagessens. Die Geburtstaggäste waren, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, nicht dazu zu bewegen, die Türen geschlossen zu halten.

Pascal konnte lange Zeit seine Partie im Gleichgewicht halten, verlor aber dann doch gegen einen dwz-stärkeren Gegner.  Dustin an Brett 5 erarbeitete sich Vorteil um Vorteil und ging mit einem Läufer  mehr ins Bauernendspiel und zwang schließlich den Gegner zur Aufgabe. Durch die Niederlage von Simon an Brett 1 gegen den stärksten Gau-Algesheimer  lagen wir wiederum hinten. Leider konnte Kurt die wahrscheinlich gewonnene Stellung nicht in einem vollen Punkt umwandeln und musste dann in ein Remis einwilligen. Damit war die Niederlage absehbar. Heinz verlor an Brett 2. Nils an Brett 3 kämpfte verbissen und brachte uns mit einem Sieg zum 3,5:4,5 herum.

Schade, ohne die Begleitumstände wäre ein Mannschaftsremis möglich gewesen.

Knappe Niederlage der 4. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar