Vierte ohne Chance in Mainz

Nach unserem sensationellen Punktgewinn gegen den SK Bingen war für die vierte Mannschaft leiser Optimismus für das Spiel gegen die zweiten Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz zu spüren. Nachdem aber klar war, dass wir nicht komplett antreten konnten, reisten wir dann doch ohne größere Illusionen zu sechst nach Mainz. Allerdings fehlten auch bei den Gastgebern einige ihrer besten Spieler, so dass doch eine gewisse Hoffnung bestand, den 0:2-Rückstand noch aufzuholen.  

Der Mannschaftskampf verlief dann leider aber doch recht einseitig für unsere Gegner. An den vier Brettern, wo wir DWZ-mäßig im Vorteil waren (wenn auch teilweise nur marginal), erzielten wir bei weitem nicht so viele Punkte (Daniel, Dirk, Heinz mit einem Remis; Helmut mit einer Niederlage), wie zu einer Überraschung nötig gewesen wäre. Hans war anfangs mit seinem Aufbau recht zufrieden, bis er plötzlich feststellen musste, dass sein knapp 400 Punkte stärkerer Gegner in allen Belangen besser stand. Martin kreierte in einem interessanten Endspiel mit durchaus verteilten Chancen ein schönes Matt – leider für  den Gegner und der sah es nach kurzem Überlegen auch.

Endstand also 1,5:6,5 und uns bleibt noch eine Chance, unser Mannschaftspunkte-Konto in zwei Wochen in Heimersheim noch etwas aufzuhübschen. Den letzten Platz in der Liga aber haben wir sicher.

Vierte ohne Chance in Mainz

Schreibe einen Kommentar