Neue Saison in der 1. RLP-Liga und wir sind mit der 2. Mannschaft dabei. Ich darf dieses Jahr die Mannschaft führen und als erste Herausforderung steht das schwere Auswärtsspiel in Neuwied an. Immerhin können sieben Stammspieler und Arvin als Käpt’n der 3. Mannschaft macht alles richtig, als er Malte mit uns auf die Reise schickt.
Malte bringt uns nämlich in Front und das mehr als sehenswert. Einen Einschlag der Dame auf g2 kontert er mit dem stillen Zug Ke2! und Schwarz bekommt seine Probleme nicht mehr gelöst. Dann müssen wir leider zusehen, wie sich die DWZ der Gastgeber gegen Michi, Steffen und Boso durchsetzt. Christoph hat sich am Vorabend bestens vorbereitet (ich habe so was wie „Felder weiß“ herausgehört) und münzt das in einen starken Sieg um, der uns wieder ran bringt. 2:3
Alex greift forsch an und vermutlich ist gegen den IM was drin, aber nach und nach wendet sich das Blatt, 2:4. Mani und ich geben bei dem Spielstand kein Remis, kommen aber danach keinen Millimeter vorwärts, also werden doch die Punkte geteilt. 3:5 Endstand.
Was bleibt: Von der DWZ her eine erwartungsgemäße Niederlage, es war aber an drei Brettern mehr drin und damit sogar ein Sieg. Egal: Weiter geht es in drei Wochen zuhause gegen Frankenthal, da können wir es direkt besser machen.