Zum letzten Saisonspiel konnte die Vierte noch einmal mit einer kompletten Mannschaft antreten, so dass sie im Kampf gegen die bereits als Aufsteiger in die 1. Rheinhessen-Liga feststehende 3. Mannschaft von Vorwärts Orient Mainz als Favorit an die Bretter ging.
In der Erkenntnis, dass für beide Mannschaften nicht mehr viel auf dem Spiel stand, entwickelte sich ein recht unspektakulärer Mannschaftskampf. Holger K. erreichte gegen seinen jugendlichen Gegner nach wenigen Zügen Ausgleich, worauf man sich schnell einig war, dass man die Stellung nicht auskämpfen musste (0,5:0,5). Bald darauf folgte Heinz mit dem nächsten Remis in einer Stellung, in der es auf beiden Seiten schon größerer Fehler bedurft hätte, um diese noch verlieren zu können (1:1). In Führung brachte uns dann Holger Z. mit einem souverän vorgetragenen Königsangriff, dem sein Gegner nicht standhalten konnte (2:1). Martins Gegnerin verpasste im Mittelspiel in ausgeglichener Stellung eine Fortsetzung, die ihr einige Perspektiven hätte eröffnen können, so dass auch diese Partie in ein weiteres Remis versandete (2,5:1,5). Helmut A. kam mit leichten Vorteilen aus der Eröffnung, die sich im Verlauf der weiteren Züge leider wieder verflüchtigten, bevor seine Partie endgültig kippte (2,5:2,5). Trotzdem geriet unser Sieg nicht mehr in Gefahr, da Jannik in einer für ihn typischen Art einen unübersehbaren Vorteil herausgespielt hatte, so dass Helmut K. nach zwischenzeitlichen Problemen und Daniel, der seine Partie jederzeit im Griff hatte, beruhigt in ein Remis abwickeln konnten (3,5:3,5). Jannik ließ dann auch nichts mehr anbrennen und stellte mit seinem Partiegewinn den Mannschaftssieg sicher (4,3:3,5).
Durch diesen Sieg beendete die vierte Mannschaft ihre zweite Saison in der 2. Rheinhessen-Liga mit 12:8 Punkten auf einem hervorragenden dritten Platz, nur einen Punkt hinter dem Aufsteiger VO Mainz. Außerdem waren wir das einzige Team, das dem unangefochtenen Liga-Primus aus Bad Kreuznach eine Niederlage zufügen konnte.
Maßgeblich zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen haben Daniel (5 aus 7), Helmut K. (5,5 aus 8), Jannik (6 aus 9), Holger K. (2,5 aus 4), Dirk (3,5 aus 7) und Holger Z. (3 aus 6). Aber auch die übrigen Spieler, bei denen es in dieser Saison teilweise nicht so gelaufen ist, wie sie es sich erhofft haben, haben stets engagiert und kämpferisch an den Mannschaftskämpfen teilgenommen. Auch hat jeder einzelne mindestens einmal dazu beigetragen, dass die Vierte im Mannschaftskampf einen oder zwei Mannschaftspunkte einfahren konnte. Das zeigt sich auch darin, dass wir neben zwei Unentschieden viermal mit dem knappmöglichsten Ergebnis von 4,5 : 3,5 gewonnen haben.