Am vergangenen Wochenenden wurden die RLP Mannschaftsmeisterschaften in Neustadt ausgetragen. Die U12w hatte bereits durch ihre Meldung die Qualifikation für die Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften erreicht, da die Heidesheimer als einzige eine Mannschaft gemeldet hatte.
Die U20 Mannschaft mit Paul Hinrichs, Dustin Vogt, Arvin Plaumann, Leon Schmid, Johanna Richter und Johannes Alt hatte mit fünf weiteren Gegner deutlich mehr Konkurrenz. Gemeinsam mit Trier waren die Heidesheimer vorne gesetzt. Im ersten Spiel wartete mit SK Landau eine deutlich schlechtere Mannschaft, die mit 4:2 bezwungen werden konnte. Leider deutete sich in der ersten Runde schon an, dass Dustin und Arvin nicht ihr bestes Turnier spielen würden. Gegen Schifferstadt, die nicht annähernd die DWZ der Heidesheimer ans Brett bringen konnten, wurde es mit 3,5:2,5 ein knapper Sieg. Auf Johanna, Leon und Johannes war wie bereits im ersten Spiel verlass und Paul sicherte das entscheidende Remis. In Runde 3 und 4 folgte endlich der Befreiungsschlag und Pirmasens und Vorwärts Orient Mainz konnten souverän mit jeweils 6:0 besiegt werden. In der letzten Runde folgte das Finale gegen Trier – aufgrund des schlechteren Brettpunkteverhältnisses musste ein Sieg her, ein Unentschieden reichte bereits den Trierer Spielern. Johanna und Johannes konnten ihre Spiele gegen leicht bessere Gegner gewinnen und damit 100% holen. Leon stand dem Ergebnis nur ein wenig nach und erspielte sich ein ganz starkes Remis, ebenso Paul an Brett 1. Leider kamen Arvin und Dustin aus ihrem Formtief nicht heraus, so dass das Spiel mit 3:3 endete.
Am Ende durften sich die Heidesheimer über den RLP Vizemeister U20 freuen, der normalerweise auch für die Teilnahme an der Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft berechtigt. Herzlichen Glückwunsch!