3. Mannschaft in Erfolgsspur zurück

Nach der Niederlage im letzten Spiel im vergangenen Jahr ging es für die 3. Mannschaft gegen den SC Landskrone II in Bestbesetzung im neuen Jahr weiter. Mit knapp 150 DWZ Punkten im Schnitt mehr ging sie dieses Mal als klarer Favorit ins Rennen.

Mit einem Remis an Brett 7 startete der Mannschaftskampf friedlich. Malte hatte in einem Duell auf Augenhöhe in einer remisverdächtigen Variante versucht, Vorteil zu erringen. Doch nachdem alle Figuren abgetauscht waren, endete die Partie Remis. Zur Mittagessenzeit kippten gleich drei Partien auf einmal zu unseren Gunsten. Thomas hatte seinen Gegner am Königsflügel überrannt und gewann entscheidendes Material. Holger schaffte es mit wenig Zeit auf der Uhr den gegnerischen König in der Mitte zu Fall zu bringen. Christian hatte sehr viel Zeit in eine komplizierte Stellung. Es zeigte sich, dass diese Zeit gut investiert war und er konnte die Führung auf 3,5:0,5 zu erhöhen. Das war ein beruhigendes Polster. Da war der Verlust von Johannes verschmerzbar, der auf den mit über 2100 DWZ mit Abstand stärksten Gegner der Mannschaft traf. Lange war von dem großen Spielstärkeunterschied nichts zu bemerken, bis Johannes schließlich Material geben musste. Etwas nervenaufreibender war die Partie von Annette, die in der Eröffnung einen Bauer ergatterte und in höchster Zeitnot dem gegnerischen Königsangriff standhielt. Das Material, das der Gegner in den Angriff investierte war zu viel gewesen und er gab auf. Der Mannschaftssieg war sicher. Leon setzte aber noch einen oben drauf. Sein Gegner hatte sehr viel Zeit zu Beginn des Spiel investiert. Leon schnappte sich zwei Bauern und gab seinem Gegner die Initiative. Nachdem der gegnerische Angriff verpufft war, verwandelte Leon seine Mehrbauern in einen Punkt. Am längsten kämpfte heute Alex, der früh einen Bauern gewann und sehr solide stand. Der Gegner ließ jedoch nicht locker, so dass Alex seinen Bauern zurückgeben musste und in einem Remisendspiel landete. Endstand 6:2

Nach diesem Sieg ist die 2. Mannschaft auf Platz 2 und bleibt im Aufstiegsrennen dabei.

3. Mannschaft in Erfolgsspur zurück

Schreibe einen Kommentar