Revanche geglückt

2. Mannschaft siegt mit 7:1 gegen SV Koblenz III

Nach der 3:5-Niederlage gegen Koblenz II steht nun die 3. Koblenzer Mannschaft auf dem Programm. Natürlich wollen wir Revanche!

Die Herbstferien sind rum, also schöpfen wir wieder aus den Vollen: Für Arvin und die zwei Ersatzspieler vom letzten mal (Christian und Thomas nochmal vielen Dank!) spielen Annelen, Michael und Christoph.

Koblenz III muss etwas tiefer in die Ersatzbank greifen, so dass wir ab Brett 4 recht stark favorisiert sind.

Als erster ist Manfred fertig. Er kommt gut aus der Eröffnung und als ich nach zwei Stunden an seinem Brett stehe, stellt sein Gegner einen Turm ein. Noch ein wenig Geplänkel, aber es ist schnell rum. 1:0

Fabrices Gegner sucht sein Heil in Symmetrie und Abtausch. Fabrice hat aber sowohl die bessere Idee als auch mehr Raum am Königsflügel und verdichtet beides zum vollen Punkt. 2:0

Dann geht es rund um die Zeitkontrolle Schlag auf Schlag:

Annelen hat in der Eröffnung zu viel Zeit verbraucht, um die schwerblütige Stellung genau genug fertig zu spielen und patzt in höchster Zeitnot entscheidend. 2:1

Michael hatte eigentlich die ganze Zeit eine ausgeglichene Stellung, dann schaue ich mal eine Weile nicht und dann hat er plötzlich gewonnen… 3:1

Bei Paul das Gleiche, nur dass das Gefühl hatte, dass Paul vom Start weg einen guten Griff an der Stellung hatte. Ich gucke mal nicht, zack isses rum… 4:1

Christoph drückt früh auf die weiße Stellung und sammelt den ersten Bauern früh ein. Nach der Zeitkontrolle gibt sein Gegner das hoffnungslose Endspiel auf. 5:1

Nils patzt früh einen Bauern weg und gewinnt ihn toll wieder zurück. Danach wird alles abgetauscht und mit dem letzten Tausch patzt sein Gegner einen Bauern weg, was Nils sicher nach Hause bringt. 6:1

Dann hat Alexander ein Damenendspiel und viiiiiel Zeit zum Kneten (Helmut, bist Du’s???). Nach weiteren 90 Minuten ist der Koblenzer mürbe und patzt entscheidend. 7:1

Nach 3 Spielen stehen wir mit 3:3 Punkten auf dem guten 5. Tabellenplatz.

In zwei Wochen empfangen wir Gau-Algesheim, bevor wir eine längere Spielpause bis zum 8.1.2023 haben.

Revanche geglückt

Schreibe einen Kommentar