DSOL: Kleine Sensation gegen Deizisau

In der vorletzten Runde der DSOL traf die 1. Mannschaft auf die Übermannschaft aus Deizisau. Mit im Schnitt sicherlich mindestens vierhundert DWZ Punkten weniger auf die Waage waren die Heidesheimer krasser Außenseiter.

Der Kampf begann mehr als kurios. Deizisau lies das 2. Brett frei, so dass Dirk entspannt auf die Zuschauerbank wechseln konnte. Aber auch unsere Mannschaft brachte nicht alle Spieler ans Brett. Dustin hatte sich noch für ein kleines Nickerchen hingelegt und wachte erst wieder um 20:15 Uhr trotz anscheinend mehrerer gestellter Wecker wieder auf. So spielten nur Thomas an Brett 1 und Arvin an Brett 4 und zeigten, dass sie kein Kanonenfutter ist. Arvin konnte mit ansehnlichem Angriffsspiel seinen Gegner unter Druck setzen und gewann mit einer schönen Kombination das Spiel – das war eine faustdicke Überraschung und der erste Mannschaftspunkt. Und beim Blick auf Thomas Brett machten sich schon erste Siegesträume breit. Thomas leistete enorme Gegenwehr und landete in einem Damenendspiel, bei dem das Dauerschach zum Greifen nahe war. Da zeigte sich jedoch die Klasse eines GMs, der es immer wieder schaffte, die Stellung zu verkomplizieren. Thomas geriet in große Zeitnot und musste an einer mehr als ungünstigen Stelle den Damentausch zulassen und geriet in ein verlorenes Bauernendspiel. Endstand 2:2 – ein großer Erfolg, auch wenn der Sieg zum Greifen nahe war.

DSOL: Kleine Sensation gegen Deizisau

Schreibe einen Kommentar