2. Manschaft weiterhin mitten im Aufstiegsrennen

Für unserer 2te Manschaft ging es am 7ten Spieltag der 2. RLP Liga ins weit entferte Bellheim.  Mit der selbe Aufstellung wie gegen Frankenthal… jedenfalls fast, denn Leon springt zmu 2ten Mal bei  den Profis ein, da Dustin ausfiel. Im Manschaftskreis spornte Erik uns nochmal so richtig an ! Nun zum schachlichen:  

Michi war als erster fertig, in einem Königsinder gegen Londoner System opferte sein Gegner einen Turm gegen einen Springer. Die Behauptung des Gegners, das wäre doch Theorie, konnte er schnell wiederlegen. 1:0   

Den nächsten vollen Punkt konnte ich beisteuern. Im königsindischen Angriff mit weiß gab der Gegner mir ein paar  tempi zu viel, sodass mein Angriff voll durch schlagen konnte. 2:0   

Thomas kam in eine komplizierte Stellung mit vielen interessanten taktischen Motiven drin. Aufgrund der  guten Stellung an den übrigen Brettern musste nichts riskiert werden und so einigten sich die Spieler auf Remis.

Christoph bekam mit Schwarz eine klasische Igel-Struktur aufs Brett. Der Gegner zeigte aber das wenn Weiß  nichts probiert wenig Spiel für Schwarz möglich ist. Mehr als ein Remis war hier nicht drin.     3:1, fehlen noch 1 Punkt noch für den Sieg!

Erik konnte bereits in den ersten Zügen eine unachtsamkeit des Gegners nutzen und einen Bauern einsacken.  Die Partie trudelte übers Mittelspiel bis hin in ein Turmendspiel, wo Erik noch fallen stellen konnte, sich anschließend  jedoch auch mit einen halben Punkt anfreunden musste. 

Nun lag es an unseren U12 Spielern Arvin und Leon irgendwie noch einen halben Punkt zu holen. 

Leon kämpfte im Springerendspiel mit Bauer weniger um Remis. Arvins aggresive Stellung war nicht einschätzbar. Was macht man wenn es so spannend ist? Richtig! Der Rest der Truppe ging erstmal zur naheliegenden Eisdiele. Das Eis wurde verzehrt und die Partien kamen den Ende entgegen. 

Leon schaffte es sein Endspiel in den Remishafen zu lenken. Auswärtssieg ! 

Arvin einigte sich mit wenig Figuren auf den Brett nun auch auf Unentschieden. 

4,5:2,5 also, ein Super Ergebnis nach einer noch besseren Manschaftsleistung  (Auf der Rückfahrt wurde im Heidesheimer Auto noch Techno und Deutsch Rap gepumpt).

Bericht von Nils-Uwe 

2. Manschaft weiterhin mitten im Aufstiegsrennen

Schreibe einen Kommentar