2. Mannschaft alleiniger Spitzenreiter

3,5:,3.5 gegen Frankenthal reicht zur Verteidigung der Spitze

Etwas überraschend hat Bingen seine Mannschaft zurückgezogen, so dass wir plötzlich verlustpunktfrei von der Spitze grüßen. Der nächste Brocken wartet aber schon:

Mit SK Frankenthal II ist die nominell stärkste Mannschaft der Liga zu Gast in der Heidesheimer Steinhöfelschule. Obwohl wir in Stammbesetzung antreten, sind wir im Schnitt über 100 DWZ-Punkte schlechter. Die Frankenthaler mussten bereits zwei Punkte abgeben. Mit einem Sieg gegen uns wären sie punktgleich mit uns.

Es geht gut los bei Erik: Mit leichter Initiative kommt er aus der Eröffnung, dann schaue ich mal eine halbe Stunden nicht hin, da hat er schon gewonnen. 1:0

Michi wird von so einer richtigen 80er-Jahre Eröffnung überrascht, verbraucht viel Zeit und steht trotzdem gedrückt. Es dauert dann auch nicht lange, da ist der Ausgleich perfekt. 1:1

Nils kommt hervorragend aus der Eröffnung und wickelt in eine klar besseres Endspiel ab, allerdings mit ungleichfarbigen Läufern. Kurz mal nicht aufgepasst und schon ist es remis. 1,5:1,5

Christoph und sein Gegner ringen hartnäckig um kleinste Stellungsvorteile, reiben dabei ihr Material aneinander auf und irgendwann ist so wenig auf dem Brett, dass man sich die Hand reicht. 2:2

Dustin spielt gefällig und kann sogar einen Bauern erobern, im Damenendspiel gibt es jedoch nichts mehr zu holen (außer einem Gratis-Ticket fürs Kalepky-Damenendspiel-BootcampJ). 2,5:2,5

Thomas‘ Eröffnung scheint, als wüsste sein Gegner nicht, was er tut, aber plötzlich hat Thomas die Qualität weniger… und dann hat er zwei Bauern + Läufer gegen Turm mit einer soliden Stellung. Als die Bauern vor dem gegnerischen König auftauchen, ist es bald vorbei. 3,5:2,5

Das Unentschieden ist uns sicher, aber Arvin wird mit Minusbauer durch ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern gequält und muss schließlich aufgeben. 3,5:3,5

So bleibt es bei einem hart umkämpften 3,5:3,5, das uns mehr hilft als den Pfälzern. Für die letzten drei Spiele scheint sich ein Vierkampf um den Titel abzuzeichnen: Landau II, Landskrone, Frankenthal und wir sind noch im Rennen. Hier gibt es noch einige direkte Duelle, es wird also spannend!

2. Mannschaft alleiniger Spitzenreiter

Schreibe einen Kommentar