Erfolgreicher Start in die Jugendligasaison

Ganze 1,5 Jahre mussten unsere Jugendlichen warten, bis sie endlich wieder eine richtige Partie an einem Schachbrett in der Rheinhessischen Jugendligasaison spielen durften. Da war die Vorfreude groß.

Auf dem Schulhof der Steinhöfelschule empfingen unsere U12 und 16 Mannschaft die Gegner von Vorwärts Orient Mainz bzw. dem SC Landskrone bei schönstem Wetter. Die U16 Mannschaft war haushoher Favorit, da die Landskroner krankheitsbedingt nur drei Spieler mitbrachten. So war für Paul Boos das Spiel beendet, bevor des überhaupt begonnen hatte. Leon Schmid, Johannes Alt und Finja Plaumann brachten deutlich mehr DWZ ans Brett und ließen ihre Gegner spüren, dass sie am Brett nichts verlernt hatten. Am Ende stand ein souveräner 4:0 Sieg auf der Spielberichtskarte.

Bei der U12 Mannschaft feierten gleich drei der vier Spieler Premiere in der Heidesheimer Jugendmannschaft. Angeführt wurden sie von Routinier Malte Gräßer, der in der Hinrunde seine Partie am 1. Brett gegen einen stärkeren Gegner sehr schön gewinnen konnte. Während Eva Krannich sehr nervös wirkte und ihre Partie ungewohnt schnell verlor, zeigten unser Kreuznacher Gastspieler Steven Terre und Levi Boos keine Aufregung und sicherten den Heidesheimern einen 3:1 Sieg. In der Rückrunde machte Steven da weiter, wo er aufgehört hatte und gewann gleich die nächste Partie. Dieses Mal hatte Eva ihre Nervosität besser im Griff und holte einen wichtigen Sieg, währen Levi dieses Mal die Segel streichen musste. Den entscheidenden halben Punkt holte Malte, der mannschaftsdienlich ins Remis einwilligte. Endstand 2,5:1,5. Das war ein sehr guter Einstand für unsere beiden Mannschaften.

Erfolgreicher Start in die Jugendligasaison

Schreibe einen Kommentar