RLP Kaderevent in Wolfstein

Eine tolle Ferienwoche mit dem Rheinland-Pfalz-Kader erlebte unsere Jugendspielerin Johanna Richter in den Pfingstferien in der Jugendherberge im pfälzischen Wolfstein. Kaderturnier und jede Menge Training standen auf dem Programm. Den freien Nachmittag der Woche nutzten die Kinder, um sich mit Johannas Handball und „Schweinchen in der Mitte“ ordentlich auszutoben.

Im Mittelpunkt stand jedoch das Kaderturnier, an dem neun Spieler des RLP-Kader teilnahmen. Dass es ein harter Kampf werden würde, war absehbar. Als DWZ-Schwächste mit 1206 DWZ und mit die Jüngste im Feld startete sie etwas zu stürmisch in die Partien und vergab gleich zum Auftakt gegen den späteren souveränen Sieger Daris Mohammadzadeh eine klare Gewinnstellung im Endspiel. Es folgten weitere Niederlagen nach dem gleichen Muster. Tolle Partie, meist bessere Stellung und dann ein Patzer, der alles kippte. Fehlende Spielpraxis war deutlich zu spüren. Egal, Johanna kämpfte sich bereits bei der Deutschen Meisterschaft nach einer Auftaktniederlage noch auf Rang 6, diesmal wendete sie das Turnier ebenfalls für sich ins Positive. Mit Siegen gegen 1378 DWZ und 1484 DWZ starke Gegner sowie einem Remis gegen 1527 wurde sie Siebte im Neunerfeld und freute sich darüber hinaus über einen DWZ-Gewinn von plus 60.

RLP Kaderevent in Wolfstein

Schreibe einen Kommentar